Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchspieglung Ja od.nein vor ivf

Bauchspieglung Ja od.nein vor ivf

28. Januar 2013 um 14:17

hallo ihr Lieben..

Hab mal ne frage wieder.. Muss man vor ivf bauchspieglung machen lassen? wie waren eure erfahrungen

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 15:50

Hej Du
vor einer IVF braucht man keine Bauchspiegelung, also ich hatte vor der ICSI keine. Als wir dann auf IUI gewechselt sind (Fremdsperma) hab ich dann eine machen lassen um zu schaun ob die Eileiter frei sind.
War zum Glück alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 16:40

..
vielen dank für deine schnelle antwort war es unter vollnarkose?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 16:51

Ich habe sie machen lassen
Man muß nicht,aber warum nicht. Für die Ärzte noch einmal ein anderer Blickwinkel.Die Kasse zahlt den Eingriff. Die Minischnitte sind am Bauchnabel, nach 6 Monaten nicht mehr sichtbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 16:52

Bitte
Ja war es und man hat dann drei kleine Narben. Aber ich würde mir das wirklich überlegen. Im nachhinein würde ich es nicht nochmal machen.
Ich mein es gibt halt auch das Risiko von Verwachsungen und wenn es nicht wegen dem Verdacht einer Endomitrose gemacht wird gibt es für mich keinen Sinn das vor einer IVF zu tun.
Wenn du es nochmal mit Clomifen-Zyklus probieren willst ist eine Überprüfung der Eileiter schon Sinnvoller aber angeblich geht das auch ohne OP.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mykoplasmen ureoplasmen
Von: blaubeer66
neu
27. November 2016 um 21:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen