Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchspiegelung nötig für Insemination?

Bauchspiegelung nötig für Insemination?

20. März 2006 um 20:20

Hab da mal ne ganz dumme Frage bin trotz vielem lesen noch nicht schlau geworden. Wenn man eine Insemination machen lässt muss man vorher eine Bauchspiegelung machen lassen damit sichergestellt ist das die Eileter durchgängig sind oder kann man die Spiegelung auch dannach machen?
JJ

Mehr lesen

21. März 2006 um 10:27

Hi
bei uns liegt es an meinem schatz, wir machen eine insemination ohne bauchspiegelung.
sollte das auch alles gar ncihts bringen, dann würde ich sie machen lassen. aber erstmal versuche ich es so.

gruß maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 11:29

Hi,
Du kannst die Bauchspiegelung auch danach machen lassen.
Aber wenn man bedenkt, dass diese von der Kasse bezahlt wird, für die
Insemilation Du aber in die Tasche greifen musst, würde ich schon die
Bauchspiegelung zuerst machen. Weil das Geld zum Fenster rausgeworfen ist,
falls doch was nicht stimmt. Und wenn man nicht gerade mit der Narkose Probleme
hat, ist es eigentlich kein Aufwand. Muss aber jeder selber entscheiden.

Gruss Pitti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 19:39
In Antwort auf pitti10

Hi,
Du kannst die Bauchspiegelung auch danach machen lassen.
Aber wenn man bedenkt, dass diese von der Kasse bezahlt wird, für die
Insemilation Du aber in die Tasche greifen musst, würde ich schon die
Bauchspiegelung zuerst machen. Weil das Geld zum Fenster rausgeworfen ist,
falls doch was nicht stimmt. Und wenn man nicht gerade mit der Narkose Probleme
hat, ist es eigentlich kein Aufwand. Muss aber jeder selber entscheiden.

Gruss Pitti

Hallo ihr Lieben!
Erst mal Danke für eure schnelle Antwort, aber das hat sich alles erledigt. Ich werde jetzt wahrscheinlich als nächstes eine IVF machen lassen. Mein Arzt meint das ist wohl das sinnvollste bei mir. Falls einer von euch da Erfahrung hat und mir kurz was darüber schreiben könnte wär toll.
Gruß JJ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club