Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchspiegelung!?

Bauchspiegelung!?

24. März 2007 um 7:48

Hallo alle zusammen,

wir versuchen jetzt schon seit über zwei Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen. Hormonstatus bei mir, Spermiogramm bei meinem Mann, alles i.O.
Dann wurde eine Schilddrüsenkrankheit bei mir festgestellt und alles darauf geschoben. Doch nun sind die Werte alle normal und ich habe trotzdem keinen Eisprung
Gestern war ich wieder mal beim Frauenarzt. Er sagte, als nächstes solle eine Bauchspiegelung gemacht werden. Und das gleich Anfang April.
Habe zwar die letzten Monate schon einiges über den Ablauf gelesen, mich würde aber mal interessieren, wie es euch ergangen ist. Oder ist hier vielleich jemand, dem das Gleiche bevorsteht und mit dem ich gemeinsam zittern kann?
Hab nämlich irgendwie ein bisschen schiss. Auch wenn immer gesagt wir, dass das gar nicht schlimm ist...

Liebe Grüße
Nancy

Mehr lesen

24. März 2007 um 11:58

Qnancy11111
Du brauchst überhaupt keine Angst haben, ich hatte mittlerweile 5 Bauchspiegelungen! Du bist danach relativ fit, das einzige was etwas unangenehm ist, ist das die Schultern und der Nackenbereich danach doch etwas schmerzen. Weil das "Gas", womit dein Bauch "aufgepumpt" wird, durch den Körper "wandert"... Kann Dir nur den Tip geben, daß Du Dir schonmal Kümmeltee besorgst, der hilft spitzenmäßig!!!
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast schick mir ne PN..

Liebe Grüße Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 17:19
In Antwort auf zuzana_12705010

Qnancy11111
Du brauchst überhaupt keine Angst haben, ich hatte mittlerweile 5 Bauchspiegelungen! Du bist danach relativ fit, das einzige was etwas unangenehm ist, ist das die Schultern und der Nackenbereich danach doch etwas schmerzen. Weil das "Gas", womit dein Bauch "aufgepumpt" wird, durch den Körper "wandert"... Kann Dir nur den Tip geben, daß Du Dir schonmal Kümmeltee besorgst, der hilft spitzenmäßig!!!
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast schick mir ne PN..

Liebe Grüße Verena

Hallo Verena
Danke für den Tip. Werde mir den Tee auf jeden Fall besorgen.
Warum hattest Du denn schon so viele Bauchspiegelungen?
Danke auch für das Angebot. Wenn der Termin näher rückt (wird nächste Woche festgesetzt) tauchen bestimmt noch jede Menge Fragen auf. Komme dann bestimmt gerne auf Dein Angebot zurück. Hab da nur noch eine blöde Frage "Was ist ne PN?"
Sorry, bin hier noch nicht ganz so bewandert

Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße Nancy

24. März 2007 um 21:13
In Antwort auf myrna_12575642

Hallo Verena
Danke für den Tip. Werde mir den Tee auf jeden Fall besorgen.
Warum hattest Du denn schon so viele Bauchspiegelungen?
Danke auch für das Angebot. Wenn der Termin näher rückt (wird nächste Woche festgesetzt) tauchen bestimmt noch jede Menge Fragen auf. Komme dann bestimmt gerne auf Dein Angebot zurück. Hab da nur noch eine blöde Frage "Was ist ne PN?"
Sorry, bin hier noch nicht ganz so bewandert

Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße Nancy

@nancy11111
Hab Endometriose, deswegen die vielen Bauchspiegelungen....PN => private Nachricht.....

Liebe Grüße Verena

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram