Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchsenkung ab welcher SSW????

Bauchsenkung ab welcher SSW????

29. März 2007 um 12:03

vielleicht klingt für manche von euch meine frage voll dumm! aber ab wann ist euer bauch gesackt und wie schnell??
also mein bauch ist heute und gestern abgesackt, aber ich bin doch erst,naja was heißt erst schon in der 33ssw+3!! ich habe angst das es bald los geht, weil mir eine wahrscheinliche frühgeburt gesagt wurden ist!!
wann sackte euer bauch und wie schnell??
mfg jungmam

Mehr lesen

29. März 2007 um 12:26

Bei mir auch schon
Muss in der 33.SSW gewesen sein. Naja,auf jeden Fall hat er sich gut gesenkt. Ich hatte die Wochen vorher immer wieder Wehen,die man auch auf dem CTG sehen konnte...vielleicht waren es Senkwehen
Mich haben auch schon mehrere Leute drauf angsprochen...das mein Bauch schon so gesenkt ist. Hatte deswegen schon mal hier gepostet,aber keiner wusste so richtig was. Eine Userin hat sich gemeldet und gemeint,bei ihren ersten 2 Kindern war das auch so Früh und die kamen jeweils in der 38./39.SSW.

Obwohl der Bauch jetzt tiefer hängt merk ich aber sonst nichts. Also keinen Druck nach unten oder so. Vielleicht muss er sich dafür noch viel weiter absenken...?

Aber gut zu wissen,dass ich nicht die Einzige bin

Evelyn
33+6

Gefällt mir

29. März 2007 um 12:33

Bei mir
ist er schon ewig sehr tief bin jetzt 35+1 SSW und alle die mich sehen sagen ohhhh was ist der Bauch schon tief wie lang ist es denn noch. Wenn ich sage 6 Wochen gucken sie mich total entgeistert an und sagen neeeee du bist bestimmt schon bald dran. Habe meine Ärztin drauf angesprochen sie hat gesagt es sei ein ganz normaler bauch und sie würde ja per Ultraschall sehen ob das Baby schon ins Becken gerutscht ist und das sei bei mir noch nicht der fALL ALSO SOLL ICH ES GENIESSEN UND MICH NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN

Gefällt mir

29. März 2007 um 12:38
In Antwort auf keka2505

Bei mir
ist er schon ewig sehr tief bin jetzt 35+1 SSW und alle die mich sehen sagen ohhhh was ist der Bauch schon tief wie lang ist es denn noch. Wenn ich sage 6 Wochen gucken sie mich total entgeistert an und sagen neeeee du bist bestimmt schon bald dran. Habe meine Ärztin drauf angesprochen sie hat gesagt es sei ein ganz normaler bauch und sie würde ja per Ultraschall sehen ob das Baby schon ins Becken gerutscht ist und das sei bei mir noch nicht der fALL ALSO SOLL ICH ES GENIESSEN UND MICH NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN

Ich werde...
meinen FA nächste Woche mal fragen,wie es aussieht. Also ich hab irgendwie nicht das Gefühl das er Früher kommen wird. Glaub eher ich hab das Pech und es geht erst nach dem 12.Mai (ET) los.
Ich fühl mich aber viel fitter seitdem der Bauch nicht mehr so weit oben ist. Kann besser atmen,wieder mehr essen,weniger Kreislaufprobleme. Ich mach mich da auch nicht mehr verrückt. Der kleine Mann wird schlüpfen,wann er will

lg
Evelyn

Gefällt mir

29. März 2007 um 15:48

Noch...
keine senkwehen bis jetzt (34+2). zustand von bauch, muttermund und gebärmutterhals sowie gewicht des kleinen sprechen laut fä dafür, dass der termin 08.05. eingehalten oder eher noch überschritten wird.
darauf hoffe ich auch, denn meine wohnung wird erst 2 wochen vor termin fertig renoviert sein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen