Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchschläfer

Bauchschläfer

24. August 2012 um 21:33

Wer von euch hat auch ein baby was fast nur auf dem bauch schlafen kann? Wie geht ihr damit um?

Danke für antworten

Mehr lesen

25. August 2012 um 4:38

Meine kleine...
...Ist jetzt zwei und schläft bis heute auf dem bauch ! Die ersten wochen hab nachts daneben gesessen, aus angst sie könnte aufhören zu atmen ... Aber irgendwann hab ich sie dann gelassen.
Eine kinderärztin sagte mir mal, dass die kinder sich instinktiv die richtige seite aussuchen und dass es wegen des kindstodrisikos vor allem entscheidend sei, dass die kinder entspannt einschlafen.
Beim kinderarzt haben wir nach unzähligen belehrungen dann immer gelogen:"natürlich schläft sie auf dem rücken... Immer!"

Gruß von jule (mit ophelia (2) und baby 9 5 im bauch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 9:21


Gibts auch jungs, die auf dem bauch schlafen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 11:17

Es gibt auch Jungs
Mein Sohn (10 Monate) schläft seit rund 3 Monaten nur noch auf dem Bauch oder auch auf den Knien mit dem Kopf nach vorne
Ich mache gar nichts dagegen, denn er dreht sich sonst sowieso nur wieder in so eine Position zurück. Es sieht zwar meistens furchtbar unbequem aus, aber er wirds schon wissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper