Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bauchnabelpiercing, wann raus nehmen?????

Bauchnabelpiercing, wann raus nehmen?????

28. Mai 2008 um 12:19 Letzte Antwort: 19. Juni 2008 um 21:31

hi, habe einen bauchnabelpiercing. ab wann sollte man den raus nehmen?
bin jetzt im 3 monat.
lg an alle bald muttis, freu mich auf antwort.

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 12:21

Huhu
ich glaub das musst du selbst entscheiden. Je nachdem wie kugelig dein Bauch wird Oder du besorgst dir einen extralangen "plastikstab" für den bauch da gibts so ganz lange die kann man dann drin lassen.
LG Nina

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 12:25

Ah
cool danke, werd mir wahrscheinlich dann einen längeren stab zulegen. mir würde sonst glaub ich was fehlen wenn ich ihn raus machen müsste )

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 13:21

Mich..
....hats ziemlich bald gestört und ich habs schon im 4. monat rausgenommen. mir gefält das nicht: schwangerer bauch+piercing

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 13:33

Hm...
Ich würde empfehlen ihn nicht drinnen zu lassen! Arbeite teilweise noch als Piercerin und die "Plastikstäbe" kann ich nicht für den Bauch empfehlen! Sobald die Gebärmutter kurz unterm Nabel liegt, lieber rausnehmen! Denn durch die Spannung kann der Stichkanal innerlich reissen ohne das man das merkt! Und das sieht hinterher echt blöd aus! Und durch die Plastikstäbe wird der Stichkanal auch immer weiter zur ersten Hautschicht durchgedrückt und du läufst in die Gefahr dass es rauswächst. Ich habe mich auch von meinen Piercings im Bauchbereich getrennt, obwohls mir echt schwer fiel! Ich schiebe von Zeit zu Zeit einen Teflonstab ohne Gewinde (um die Haut innerlich nicht zu verletzen) durch meine Stichkanäle um sie offen zu halten. Und nach der SS kann ich mich freuen,dass ich nichts neu stechen muss. Persönlich finde ich es auch nicht schön schwanger mit Piercing. Und dein FA wird dir sowieso sagen, dass er keinen US über die Bauchdecke machen wird, solange der Stab da drin ist! Die Geräte sind wohl so empfindlich.
Sorry, ist echt lang geworden.

LG Jana und Aleesha inside (34+2)

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 13:36

Habe meinen
die ganze ss über getragen...

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 13:36

Hy,
also ich habe meines gar nicht rausgenommen. Aber wäre er da nur einen Tag länger wohnen geblieben, hätte ich es rausnehmen müssen. Die Geburtshebi hat gemeint, dass das ja wirklich äußerstes Limit war .

Lg sunnymummy + Luca Finn *05.10.07

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 14:08

Ja, ist unterschiedlich...
Habe ja schon einiges gesehen. Manche können es die ganze Zeit über drin lassen, manche eben nicht. Kommt auch drauf an wie sehr der Bauch wächst und spannt. Und bei manchen steht de Bauchnabel ja auch raus und hebt so die ganze Zeit das Piercing an. Würde nur "empfehlen" es rauszunehmen, denn wenns hinterher schei... aussieht hat man ja auch nix mit gewonnen!

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 14:14

Kannst drinlassen bis zum ET
musst du gar nicht rausnehmen....kauf dir einen langen weichen kunststoffstecker...

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 14:15

Bin jetzt im 5. Monat
und hab es noch drinne. Hat noch massig Platz und solange lass ich es auch drin!
Und US über Bauchdecke ist auch mit Piercing kein Problem! Hatte ich erst heute wieder!

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 15:17

Wollte es garnich
rausnehmen.^^
Aber ab der 26.SSW hat es so gespannt, dass
es fast schon weh getan hat.
Hab es dann rausgenommen.
Und behandle es aller 3 Tage mit Betaisodona und einem flexiblen Teflonstab...das Loch bleibt so gut erhalten und wir immer gut desinfiziert.
Naja und in spätestens 6-8 Wochen kommts wieder rein. *freu*

LG Coshi + Püppi (33+5)

Gefällt mir
28. Mai 2008 um 15:20

Hey
du musst den piercing prinzipiell gar ned rausnehmen... es gibt spezielle schwangerschafts piercings die super elastisch sind die man bis zur geburt drin behalten kann und darf...
schau mal auf diese seite kann ich nur empfehlen!

http://www.schwangerschaft-piercing.de

Lg meli 11SSW

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 20:14

Ich
habe eins bekommen..also bauchnabelpiercing aber jetzt ist sommer und ich weis nicht was ich machen soll...ich will ja baden gehen im sommer aber da ich mein BNP ni lange habe weis ich ned ob ich damit ins wasser gehen kann wie gewohnt!

hilfe^^

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 20:29

Ich habe mir jetzt
die anderen Antworten nicht gelesen, aber es gibt für die Schwangerschaft spezielle Piercingstäbe, die auch sehr biegsam sind. Ich habe meins in der 35.SSW rausgenommem und nach der Entbindung wieder reingetan. Ich habe aber bis dahin 2x täglich den Stab durch das Piercingloch gesteckt, damit es nicht zuwäschst.

Gruss Kreffi

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 21:24

Sehr früh
Also ich musste meinen schon sehr früh raus nehmen, so ca. 3 Monat, als der Bauch dicker geworden ist. Der hosenbund ist ständig auf der Höhe gewesen und dadurch schon leicht entzündet. Ich habe es auch gar nicht mehr mit einem Schwangerschaftspiercing versucht.

LG

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 21:31

Hallo
also leider bin ich zwar noch nicht schwanger aber ich habe auch ein Bauchnabelpiercing.
Aber so viel wie ich weis kann man da auch solche speziellen Piercings nehmen.
Die sind sehr elastisch oder so.
Erkundeige dich doch mal in einem Piercing studio.
Habe viele Freundinen gehabt die so eins benutzt haben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers