Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bauchnabelpiercing stechen lassen

Bauchnabelpiercing stechen lassen

23. August 2010 um 3:48 Letzte Antwort: 24. August 2010 um 2:01

Guten morgen ihr Lieben

ich wollt mal fragen ist es schlimm wenn ich
mir wärend der schwangerschaft also ich bin in der 9 ssw , ein bauchnabelpiercing stechen zu lassen.Da is der bauch ja noch nicht so groß
und wenn mein bauch größer ist könnte ich doch ein speziellen Stecker rein machen.

was denkt ihr. .
gut oder nicht gut . . . .

freue mich über antworten!

Lg brownie 9ssw

Mehr lesen

23. August 2010 um 3:55

Guten Morgen!
Kann dir leider nicht sagen ob es schlimm ist habe selber auch keins.Ich würde aber denke ich es lieber nach der schwangerschaft machen...

lg

Gefällt mir
23. August 2010 um 6:12


Lieber nicht.
Ich habe schon seit Jahren ein Bauchnabelpiercing und habe es schon u Beginn der SS entfernt - bin jetzt 32.Woche und es würde bei mir nie und nimmer irgendein Stecker o.ä. reinpassen, da der bauch einfach so gespannt ist, dasss vermutlich nichtmal ein Stecker durchpassen würde.

Deswegen rate ich dir dringends davon ab.
Mach es lieber gleich danach, als jetzt.
Wäre zu schade, wenn es nicht oder schlcht verheilt, sich entzündet, zuwächst o.ä.

Gefällt mir
23. August 2010 um 6:43


kann den anderen nur zustimmen. auch wenn es oft ao verkauft wirs und viele eines haben, ein bauchnabelpiercing ist kein einfaches piercing, im gegenteil!

ich habe sehr viele pierings und selbst schon erfahrungen beim piercen sammeln können, da sich mein piercer glücklocherweise meiner etwas angenommen hat und glaub mir, es ist keine gute idee.

mein jetziges piercing hat ~ ein jahr zum verheilen benötigt und das ist nerelativ normale zeit (abhängig vom jeweilogen träger sagt man so 6-24 monate). wenn dein bauch dabei noch wächst fängt das an zu spannen und wird noch schwerer. und bevor es abgeheiltist, sollte man es auch tunlichst unterlassen den stecker zu wechseln.

un leider funktionieren die "speziellen" stecker auch nicht bei jedem (ich denke mal, du meinst einfach die überlangen, biegbaren stäbe, die aind aus ptfe, einem kunststoff, der für piercings gerneerwendet wird, weil er sehr hautfreundlich und biegsam ist .

achso und ich würde mich während der ss generell nicht piercen lassen! verzichte selbst auch .

Gefällt mir
23. August 2010 um 16:04


hehe okai ich warte lieber bis nach der ss . .

danke für die antworten

lg brownie 9ssw

Gefällt mir
23. August 2010 um 17:26

Hallo
brownie06,also ich an deiner stelle würde das nicht machen lassen,ich mußte meinen piercing raus machen weil er anfing sich zu entzünden,bin in der 17+1 ssw,werde ihn mir erst wieder neu stechen lassen wenn das kind da ist
also warte bis dein kind da ist
viel glück und erfolg weiter

LG dajamin+ 17+1 ssw

Gefällt mir
23. August 2010 um 23:50


Also ich an deiner Stelle würde es lassen...habe mein Piercing seit etwa 5 oder 6 Jahren und dachte mir am Anfang auch ich versuchs mal mit nem "Schwangerschaftsstecker"...wa r am Anfang auch sehr angenehm aber das änderte sich schnell wieder...die Kugel hat irgendwie gedrückt und ich hatte auch zu sehr Angst dass die Haut durch die Spannung evtl reißen könnte...bin mittlerweile auch ganz froh dass ich ihn rausgenommen habe...alle paar wochen guck ich zwar ob er noch reingeht aus Angst dass es wieder zuwächst,aber auch wenn...dann is es halt so

lG Melike (32 + 4)

Gefällt mir
24. August 2010 um 0:38

Hii
ein gutes piercings studio würde dir davon in der schwangerschaft abraten. ich selber wollte mir vor 2 wochen einen nasenpiercing stechen lassen, und er hat gesagt in der schwangerschaft aufgarkeinenfall.. wenn sich das entzündet was am anfang zu 90 % bei jedem piercing der fall ist kann es gefährlich fürs ungeborene baby werden, egal in welcher ssw man ist . und deswegen warte ich lieber und steche ihn mir erst nach der schwangerschaft möchte nämlich nicht das irgendwas passiert

28 ssw

Gefällt mir
24. August 2010 um 1:49

Was ?
war nur eine frage ^^
und hat sich eh erledigt weiß eh nicht wieso alle noch antworten . . .
oh man wieder hexen unter uns. .
hext mal weiter . . und naja ich bin jung ich darf noch ein bisschen flausen im kopf haben ^^

Gefällt mir
24. August 2010 um 1:51

Hat sich doch schon längst erledigt
wieso rassten denn hier alle wieder so aus?

haha man will hier nur eine meinung hören ob man lieber bis nach der ss warten soll. . echt in letzter zeit macht es hier kein spaß mehr fragen zu haben weil man nur noch angegriffen wird man man man . . .

naja viel spaß noch

Gefällt mir
24. August 2010 um 1:58

Ja
aber ich meine muss man dann hier gleich wieder darauf beziehen wie alt man ist? mein gott es war ein frage . . .
ich habe lieber vorher nach gefragt weil eine freundin von mir das gemacht hat und ich mir unsicher bin aber das hat sich doch schon längst erledigt und ihr macht mir hier immernoch ein thema drauß. . .
wenn es so lächerlich ist dann antwortet doch einfach nicht
ach ist doch auch egal jetzt
echt . . und ja sry ich bin sensibel und deswegen fühle ich mich angegriffen weil sie mich gleich mit mein alter anspricht

schön abend euch noch diskuitert mal weiter

Gefällt mir
24. August 2010 um 2:01

Ich habe geantwortet
geh auf die 2. seite da siehste es ^^

so schönen abend noch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers