Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bauchnabelpiercing sofort raus in der ss ??

21. Oktober 2011 um 9:52 Letzte Antwort: 21. Oktober 2011 um 11:07

Ich bin mir nun unsicher, ob ich den Piercing lieber gleich komplett raus nehmen soll oder durch einen flexiblen ersetze??
Ich bin in der 10 ssw. Der Bauchnabelpiercing scheint ja eine Sollrissstelle zu sein. Das Piercing ist für mich nicht so wichtig, sondern eher das verhindern unnötiger Risse.
Wie sind eure Erfahrungen? Bringt das flexible Piercing was? Lieber gleich raus oder ist es schon fast egal?

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 9:55

Schau
mal weiter untern da ist ein tread wegen piercings. da steht alles drin

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 9:57

Also das hab ich weiter unten schon geschrieben...
Ich bin Piercerin und kenne mich mit dem thema bestens aus!!!
also den bauchnabel piercing musst du so früh wie möglich durch einen dehnbaren stab ersetzen. sonst kann es sein das der stichkanal reist wenn der bauch wächst. den kannst du aber dann tragen so lange du willst oder so lange es dir angenehm ist.

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 10:08

Gdanig
Du bist Piercerin? Wie praktisch.
Und was ist am Ende besser? Komplett raus oder das flexible?? Der Kanal ist ja immer noch da, wenn das flexible Piercing drin ist, oder?

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 10:14
In Antwort auf

Gdanig
Du bist Piercerin? Wie praktisch.
Und was ist am Ende besser? Komplett raus oder das flexible?? Der Kanal ist ja immer noch da, wenn das flexible Piercing drin ist, oder?

Hm
also so im 9. 10. monat sollte man dann auch den flexi raus nehmen weil es sein kann das es auch dann reist. oder spätestens wenn der bauchnabel plopt aber das merkst du dann schon wenn es zeit wird. das spannt dann und tut weh. kann auch sein das es dann rot wird. wie lange hast du den piercing schon??? wenn er schon komplett verheilt ist kannst du ihn auch raus nehmen. der bauchnabel belibt meist offen so das du das piercing ohne probleme nach der ss wieder einsetzten kannst.

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 10:25

Gdanig
Ok, ich muss ehrlich sagen, dann nehme ich ihn lieber raus.

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 10:57

Bauchnabelpiercing
Hallo ! Ich habe mein Piercing schon sehr lange, ca 13 jahre, bin jetzt in der 37 SSW und habe es schon ganz früh durch einen flexiblen ersetzt, fühlt sich gut an, nicht gerissen, tut nicht weh

Gefällt mir

21. Oktober 2011 um 11:07

Hatte
meins damals relativ früh rausgenommen und bin trotzdem an der Stelle gerissen. Aber wenn man das nicht weiß, sieht man das überhaupt nicht. Also da brauch selbst ich schon viel Fantasie um das zu erkennen.

mfg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers