Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bauchnabel nach außen??

Bauchnabel nach außen??

18. August 2005 um 18:05 Letzte Antwort: 19. August 2005 um 11:38

Hallo liebe Mitschwangeren, ich hab mal ne Frage.
Mein Bauch fängt jetzt gaaaanz langsam an zu wachsen (bin heute 13+1) und ich habe das Gefühl dass mein Bauchnabel bald so richtig rauskommt.
Kann man das irgendwie beeinflussen ob er drinnen bleibt oder rauskommt? Woran kann das liegen? Ist halt blöd wegen meinem Nabelpiercing, ich mag es eigentlich nicht jetzt schon rausnehmen.
(Mal abgesehen davon finde ich es nicht so schön wenn der Bauchnabel rauskommt, wenn so sein sollte kann ichs nicht ändern, aber wenns sich vermeiden lässt...?)

Ich würde mich über Ratschläge und Erfharungsberichte von euch freuen.

LG Fiebi

Mehr lesen

18. August 2005 um 20:02

Da kann man wenig machen
Hallo Fiebi,

es tut mir leid wenn dir das nicht so gefällt mit dem Nabel, aber wahrscheinlich lässt sich das nicht aufhalten. Vermutlich hast du eine leicht Gewebsschwäche am Nabel, was allerdings sehr häufig vorkommt, und deshalb wölbt sich dein Nabel mit zunehmen des Bauchumfangs nach außen. Ich kann dich aber beruhigen in der Regel gibt sich das nach der Entbindung wieder! Wie das mit dem Piercing ist kann ich dir nicht sagen, ich habe keins, sorry! Wünsch dir und deim Würmchen auf jeden Fall alles gute!!!

Grüße, Christa

Gefällt mir
18. August 2005 um 21:30

HI,
also ich würde dir Raten, nimm den Piercing raus!! Und wenn du nicht willst, dass es zuwächst dann steche ab und an mal durch. Aber ich bereue es, dass ich meinen so lange drin lassen habe, denn bei mir ist alles dadurch gerissen.
Aber es geht halt auch anders, wie schon beschrieben, die den bis zum letzten Tag drin lassen können. Aber ich persönlich rate dir davon ab.
Und das mit dem rauskommen, sehe das nicht all zu eng. Der geht nach der Geburt ja wieder zurück. Aber sorry das ich mich jetzt so ausdrücke, ich finde es auch nicht schon, wenn er so richtig rauskommt. Bei mir hat er sich zum Glück mit der Bauchdecke geeinigt und ging nicht drüber. Ich hoffe du verstehst wie ich meine.

Liebe Grüße
Kathy

Gefällt mir
19. August 2005 um 11:38

Danke...
...für eure Ratschläge. Dann werd ich mir mal schnellstens so ein biegbares Piercing besorgen, ich glaub die gibts auch bei Ebay.
Naja, und wenn der Bauchnabel rauskommt, dann solls halt so sein.

LG
Fiebi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers