Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft ?

7. Mai 2008 um 10:58 Letzte Antwort: 7. Mai 2008 um 11:13

Hallo und guten ...Morgen - Mittag fast...

Ich bin neu in diesem Forum ...
selber im Moment nicht schwanger aber Mutter von 2 Kids (11 + 12)
Habt Ihr Erfahrungen was das Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft anbelangt.
D.h. definitive Aussagen vom Arzt, dem Trainier oder der Hebamme ?
Wann wie lange sinnvoll ? darf ich meine Bauchmuskulatur trainieren ??
Bin selber Liz. Fitnesstrainerin und arbeite immer wieder mit Schwangeren zusammen.
Es interessiert mich brennend wie die Meinungen da so sind. Es ist nun mal total wichtig das man nur das Beste fürs Baby tun soll. Und einfach eine verantwortungsvolle Aufgabe meinerseits.

Danke im voraus Alexandra

Mehr lesen

7. Mai 2008 um 11:08

Also...
...ich gehe zwar noch regelmäßig ins fitnessecnter und mache da gymnastik (beine, po, arme und rücken) und crosstraining, aber die bauchmuskulatur beanspruche ich gar nicht. meine trainerinnen haben mir dazu abgeraten und ich sehe auch keinen sinn dahinter.

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 11:13

Ich hab gelesen
dass man die länglichen bauchmuskeln nicht anspannen oder trainieren sollte, da es sonst bei geburt probleme geben könnte, immerhin soll sich bei der geburt alles lösen und weich sein, ein hart trainierter bauch ist da nicht sehr hilfreich.

Gefällt mir