Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchmuskeln schmerzen bei Gebrauch

Bauchmuskeln schmerzen bei Gebrauch

22. Oktober 2008 um 10:20 Letzte Antwort: 22. Oktober 2008 um 11:01

hallo mädels

also, mein probelm ist etwas schwierig zu beschreiben. manchmal, zB beim husten oder bei einer bestimmten bewegung werden muskeln im unteren bauch gebraucht, die dann unter der belastung extrem schmerzen. sie verlaufen so V-förig von ca. 10cm links und rechts des bauchnabels nach unten hin fast zusammen.

ist das normal? was ist das? ich versuche jetzt einfach, diese muskeln nicht mehr zu brauchen, da es wirklich sehr schmerzt, wenn ich sie anspanne...

liebe grüsse

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 10:32

Also, falls du schwanger bist,
SOLLTEST DU sie auch so gut, wie möglich, nicht beanspruchen.
wie zB seitlich aufstehen. also abstützen mit den Händen.. usw...

Beim Niesen und Husten tut es bei mir auch total weh!!!
Ist aber glaub ich normal. ich krümme mich dann immer total, das hilft ein bißchen!!
LG
Li (39SSW )

Gefällt mir
22. Oktober 2008 um 11:01
In Antwort auf audrea_12453881

Also, falls du schwanger bist,
SOLLTEST DU sie auch so gut, wie möglich, nicht beanspruchen.
wie zB seitlich aufstehen. also abstützen mit den Händen.. usw...

Beim Niesen und Husten tut es bei mir auch total weh!!!
Ist aber glaub ich normal. ich krümme mich dann immer total, das hilft ein bißchen!!
LG
Li (39SSW )

Ja
bin schon schwanger. jetzt im 2. drittel...
ich hab diese musklen ja schon früher gespürt, aber jetzt immer stärker. sind das die sogenannten mutterbänder?

ja das mit dem seitlich aufstehen hab ich auch schon gelesen und versuche mich so gut es geht daran zu halten

danke für deine antwort

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers