Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bäuchlein in der 5.SSW?

Bäuchlein in der 5.SSW?

1. August 2008 um 10:03 Letzte Antwort: 1. August 2008 um 10:11

Ich hätte da mal eine Frage.
Bisher hatte ich immer eine schlanke Figur, bin nun aber in der 5.SSW schwanger.
Ich habe bereits so ein großes Bäuchlein, dass ich meine Hosen kaum zu bekomme bzw. den Knopf auflassen muss. Im Büro muss ich mir alle Mühe geben, die Schwangerschaft noch etwas zu verbergen.
Mein Mann hat mich gestern schon gefragt, ob es normal ist, dass man so schnell so dick wird. Er meinte, würde er mich auf der Straße sehen, würde er denken, ich wäre im 5. Monat. Ich habe gemeint, dass das einfach die vergrößerte Gebärmutter ist. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, es ist unsere erste SS.
Kennt ihr das auch?
Ich weiß, dass alles normal ist, hoffe aber auf ein paar beruhigende Meinungen.
Danke im Voraus!

Mehr lesen

1. August 2008 um 10:05

Hi
Also die gebärmutter und das baby ist es nicht das dich so "dick" macht.
Es wird der blähbauch sein,den jede schwangere eigendlich am anfang hat/bekommt.

Gefällt mir

Hi..
..erstaml herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ja, es ist durchaus normal, hatte ich auch. Aber es ist natürlich noch kein Babybauch, sondern ein Blähbauch. Den wirste bis ca. 12/13. Woche haben bevor der Babybauch das wachsen anfängt. Bei manchen fängt der Bauch auch erst um die 20. Woche zum wachsen an.

Gruß marsydarsy

Gefällt mir

Hmm
also ich bin jetzt in der 9.ssw.mein unterleib ist auch schon etwas angeschwollen sag ich mal.lange kann ich einige hoden nichtmhr anziehn.frag doch mal deinen FA

Gefällt mir
1. August 2008 um 10:09

...
also erstmal herzlichen Glückwunsch!

Die GM ist es noch nicht, denn soo groß ist das jetzt noch nicht. Es ist noch nicht mal 4mm groß (http://www.fruehlingsmamas2001.de/entwicklungfoet-us.htm). Es wird wohl wirklich der Blähbauch sein, und das auch besonders abends.

LG Ute + Krümel 15+0

Gefällt mir
1. August 2008 um 10:10

Hey du