Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauchdruck

Bauchdruck

9. April 2008 um 15:39

Hallo Mädel,

ich bin jetzt in der 21 SSW und hab so einen Druck auf dem Bauch (eher Unterbauch), als hätte ich mich total überfressen (hab ich aber nicht). Von der Hose kann es auch nicht kommen - die ist weit und bequem.

Kennt Ihr dieses Druckgefühl auch? Kommt das vom langen sitzen (bin noch voll arbeiten im Büro) und gibts da etwas, was man tun kann (Tee etc.)?

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. April 2008 um 15:40

Wird
dein bauch dabei auch hart?
lg sarah 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 15:42

Das kenne ich auch
irgendwoher, ist unangenehm. Deine Frage würde mich also auch interessieren. Einen Tipp habe ich leider ne

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 15:43
In Antwort auf jutte_12903145

Wird
dein bauch dabei auch hart?
lg sarah 22.ssw

Nicht knüppelhart
aber schon wie aufgebläht ... es kommt mir wie ein großer Wasserballon vor.

Gehts Dir auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 15:44

Das
können übungswehen sein. die isnd ab der 20.ssw ganz normal. habe die auch und war damit im KH.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 15:45

...
Und Übungswehen sind ne schlimm oder wie kann ich das jetzt deuten???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 15:48

Ne
die sind nicht schlimm! Müssen sogar sein. habe aber magnesium bekommen damit es nicht mehr so unangegehm ist.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 16:06
In Antwort auf jutte_12903145

Ne
die sind nicht schlimm! Müssen sogar sein. habe aber magnesium bekommen damit es nicht mehr so unangegehm ist.
lg

Übungswehen?
auch wenn der Druck durchgängig gleich ist und seit ca. paar Stunden?!

Es ist nicht so, daß ich mich vor Schmerzen krümme, aber es kommt mir vor, als hängt da ein 5 Liter-Ballon im Bauch drin.

Sollte man sich Magnesium verschreiben lassen oder selber besorgen (wg. Dosierung)?


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 16:53

Also
übungswehen sind nicht schmerzhaft man bekommt nur druck im unterbauch. ich würde mir magnesium verschreiben lassen wegen der dosierung.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 17:03

Hi jorunn2 und kruemmelmami
Vielen Dank Euch für die Antworten . Bin nun etwas beruhigt, daß das normale Anzeichen sind. Irgendwie macht man sich doch immer wieder Gedanken ...

Ich wünsch Euch eine schöne, "dicke" Zeit

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 18:53

Hi Sveap
Ja, da könntest Du wirklich recht haben. Die ganze Zeit merkt man ja nicht so viel vom Wachstum (man sieht es nur) - vielleicht geht es jetzt so richtig los ?!

Da mache ich mir jetzt keinen "großen Kopf" mehr drum, es haben ja mehrere die gleiche Anzeichen

Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest