Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch zu klein ?!?

Bauch zu klein ?!?

1. Oktober 2006 um 15:46 Letzte Antwort: 5. Oktober 2006 um 19:48

Hallo,
auch wenn es albern klingen mag, aber ich mach mir langsam Sorgen um mein Ungeborenes, da mein Bauch (trotz 27. SSW) noch total klein ist - man könnte auch meinen, daß ich einfach ein bißchen zu viel gefuttert habe. Man sieht zwar schon, dass da ein Bäuchlein ist, aber im Vergleich mit anderen Schwangeren in dem Stadium ist der Bauch echt lächerlich klein. Im Geburtsvorbereitungskurs werden wir schon komisch angeschaut, da ich man mir kaum ansieht, dass ich schwanger bin um im Dezember entbinde. Alle finden es "phänomenal", wie man im 6. Monat so "schlank" sein kann - bloß ich mach mir langsam echt Sorgen um unseren Wurm. Angeblich ist laut Frauenarzt soweit alles ok - aber da ich dem auch nicht ganz über den Weg traue und etwas unzufrieden mit der Betreuung bin, bin ich zwischenzeitlich echt verunsichert.

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen mit einem "kleinen" Bäuchlein ? Irgendwie haben alle anderen schwangeren Frauen, die ich kenne schon in der 14. Woche so ausgesehen, wie ich in der 27. ! Mache mir einfach Sorgen um den Kleinen... oder ist das unbegründet ?

Bitte um Erfahrungen...

Gruß, Conny

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 15:56

Hi,
...vorab bist du im 7.monat,nicht im 6.! wieviel umfang hast du denn? ich bin auch im 7. und meiner ist auch nur 78cm.das ist auch nich viel aber durchaus normal. bin auch eher ein kleiner und zierlicher typ. bei mir ist alles ok obwohl ich mir anfangs auch gedanken machte.

wenns dir arge sorgen macht immer wieder beim fa nachfragen oder ma unverbindlich einen anderen arzt aufsuchen.
ist aber wahrscheinlich alles unbegründet!
also viel spass und glück die restl. eit.

lg pia

1 LikesGefällt mir
1. Oktober 2006 um 15:59
In Antwort auf peggie_12542367

Hi,
...vorab bist du im 7.monat,nicht im 6.! wieviel umfang hast du denn? ich bin auch im 7. und meiner ist auch nur 78cm.das ist auch nich viel aber durchaus normal. bin auch eher ein kleiner und zierlicher typ. bei mir ist alles ok obwohl ich mir anfangs auch gedanken machte.

wenns dir arge sorgen macht immer wieder beim fa nachfragen oder ma unverbindlich einen anderen arzt aufsuchen.
ist aber wahrscheinlich alles unbegründet!
also viel spass und glück die restl. eit.

lg pia

Hallo...
also ich habe in der Gesamten SS mit meiner Tochter nur 6 Kilo zugenommen, sprich man konnte es nur erahnen das ich schwanger war. Mit meiner Tochter war trotzdem alles normal und sie war kerngesund. Sehs doch mal so, es gibt Frauen die nehmen viel zu und Frauen die nur wenig zunehmen. Sei froh dann ist nach der Geburt fast alles wieder unten, so war es nähmlich bei mir. Solange mit deinem Baby alles ok ist brauchst du dir darüber keine sorgen machen.
lg tinkabell8

Gefällt mir
1. Oktober 2006 um 16:58

Hallo
ist bestimmt deine erste Schwangerschaft, oder? Wenn du eher der schlanke, sportliche Typ bist und so ne richtig feste Bauchdecke hast, dann ist das völlig normal, die Frauen, die du siehst, haben sicher schon eine oder mehrere Schwangerschaften hinter sich, oder sie hatten vorher halt nicht so eine feste Bauchdecke, denn dann dehnt sich alles schneller.

Bei meiner ersten Tochter konnte man auch erst sehr spät etwas erkennen, da war der Bauch noch so richtig straff, meine zweite Schwangerschaft sah man dann schon etwas eher, da meine Bauchdecke leider nicht mehr so feste war, obwohl ich trotzdem schlank bin nur halt die Bauchdecke ist nicht mehr so wie vorher, jetzt sehe ich aus wie im 8 Monat und bin gerade mal in der 23 SSW, das ist echt alles andere als schön!

Wie du siehst es ist alles o.k. bei dir und du hast später bestimmt kein Figurproblem!

LG Silke

Gefällt mir
1. Oktober 2006 um 17:53

Denk dir nichts,
meine fa meinte das hängt mit dem bindegewebe zusammen. ich hatte in der 36 ssw einene bauch von ner normalen 24ssw grösse . und meine kleine war auch nicht grad die leichteste bei der geburt.

freue dich so bleibt man bis zum schluss beweglich und es geht einem gut

Gefällt mir
1. Oktober 2006 um 21:34
In Antwort auf siran_830427

Denk dir nichts,
meine fa meinte das hängt mit dem bindegewebe zusammen. ich hatte in der 36 ssw einene bauch von ner normalen 24ssw grösse . und meine kleine war auch nicht grad die leichteste bei der geburt.

freue dich so bleibt man bis zum schluss beweglich und es geht einem gut


Neulich hat eine Bekannte entbunden - bis zum Schluss Mini- Bäuchlein gehabt und der kleine wog 3900g und 52 cm .

Ich habe damals mit meiner Tochter eine Riesen- Kugel gehabt und siw wog auch 3800 g und 58 cm - fast genauso gross wie bei der Bekannten mit Mini- Bauch .
Jetzt habe ich einen Umfang von 120 cm , und bekomme auch keinen super- Riesen ( laut US ) , das Kind ist normal gross .
Also mach dir keine Gedanken , der richtige Bauch kommt ja eh bei den meisten erst ab der 30 SSW .

LG Katarina ( 39.SSW )

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 15:21

Danke für Eure Erfahrungen...
Vielen lieben Dank an euch. Ich werde mir trotz allem noch eine 2. meinung einholen - dann kann ich besser schlafen.
Es kann schon gut möglich sein, dass meine bauchdecke nicht richtig nachgibt und mein bindegewebe fest ist. bin zwar weiß gott nicht zierlich, aber doch gut durchtrainiert - von demher hoffe ich einfach mal, dass alles ganz normal und in ordnung ist.

Liebe Grüße,
Conny

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 15:27

Ach quark...
mir hat man in der erste SS auch gesagt, maaan-dein bauch ist klein, ist das kind gesund? selbst kurz vor der Geburt hat die hebamme gemeint, ob da überhaupt was gescheites rauskäme. ich hatte auch nur sieben kilo zugenommen, und mein spatz war 51cm und wog über 3000gramm. sie war kerngesund. nun ist es meine zweite SS, und ich bin ende des 7. Monats und mein bauch sieht aus wie im 4./5. monat. und auch hier war ich überrascht, wie groß der bub schon auf dem ultraschall ist.(Norm entsprechend)
Bei manchen Frauen wächst die gebärmutter mehr innen, und die organe werden höher gequetscht bzw. seitlich. bei manchen wächst die gebärmutter nach außen. das ist von frau zu frau unterschiedlich. das baby macht sich schon platz, und glaub mir, die letzten vier wochen vor der geburt explodiert auch dein bauch.. zwar nicht so sehr, aber dennoch ein bissl.. Also, mach dir keine sorgen!!!

Gefällt mir
5. Oktober 2006 um 19:48

Mir geht es ähnlich
Hallo Conny,

ich bin in der 28. Woche und mir geht es genauso. Aber wenn der Frauenarzt sagt es ist alles in Ordnung, ist es auch so.

Ich könnte dir ein Foto von meinem Bauch schicken, aber nur privat.

Mach dich nicht verrückt....

Grüße, Chimana

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers