Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bauch zu groß?

Bauch zu groß?

5. Juni 2007 um 16:29 Letzte Antwort: 6. Juni 2007 um 7:23

Huhuuuuuuuuu

Bin jetzt in der 21.SSW und heute habe ich das Gefühl das mein Bauch explodiert. Er ist ganz hart und prall. Hab auch schon ne richtige Murmel 2 Leute haben mir sogar schon gesagt, dass ich für mein jetziges Stadium einen zu großen Bauch habe...Kennt jmd das Problem oder hat es eventuell auch?
Vor der SS hab ich ca. 54kg gewogen und sonderlich viel hab ich bis dato noch nicht zugenommen. Was kann das also bloss ein?

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 16:41

...........................
zu groß geht eigentlich nicht..und solange der FA nix sagt würde ich mir da keine gedanken machen...manch haben viel manche fast garnix..kommt auch noch darauf an ob man besonders viel fruchtwasser hat...also nur weil mir irgendwelche leute sagen das es so ist würde ich mich nicht wuschig machen lassen, ich find leute furchtbar die immer ihr pseudowissen verbreiten müssen:/

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 16:58

Jeder Mensch
ist unterschiedlich und jede Größe des Baby-Bauches auch! Mach dir da keine Gedanken!

Sylvi + Krümel (23+4)

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 17:00

Keine Sorge!
Bei mir haben auch alle gefragt: "sind das Zwillinge?" oder einfach mit riesigen Augen entsetzt "Um Gottes Willen!!!" gerufen.
Aber irgendwann hat der Bauch aufgehört, in der Geschwindigkeit vom Anfang weiter zu wachsen und inzwischen wundern sich alle, wie klein der eigentlich ist

Ich glaube, da gibt es keine Regeln und Normen. Das passiert einfach irgendwie und man muss es auf sich zukommen lassen. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, schau Dir mal auf www.hobbins.de die Schwangerschaftsberichte an (hauptsächlich die letzten Wochen der zweiten Schwangerschaft). Da sind auch Bauchfotos abgebildet, die einen nicht schlecht staunen lassen!!!

Liebe Grüße
Maziwa (38. SSW)

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 17:21

Ich danke Euch!
Na, da bin ich ja etwas beruhigter

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 17:28
In Antwort auf blair_12669719

Ich danke Euch!
Na, da bin ich ja etwas beruhigter

@maziwa
Die HP ist klasse, bist Du das? Der Bauch kommt in etwa mit meinem hin
Und Anouk ist auch mein momentaner Favoritenname

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 20:37

Zwillinge???
Das ist die Frage, die ich täglich gestellt bekomme. Ich hab auch ganz früh eine Kugel bekommen und seitdem wächst sie unaufhörlich. Mir ist das auch langsam etwas unheimlich, da ich nicht weiß, wie das noch enden soll. Aber ich hab die Hoffnung, dass die Fruchtwassermenge nun etwas abnimmt und der Bauch nicht mehr ganz so rasant wächst. Bisher bin ich nämlich noch kein Streifenhörnchen und ich wünsche mir so sehr, dass es so bleibt. Von hinten siehr man mir übrigens gar nicht an, dass ich schwanger bin.
LG
Sammy 34. SSW

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 21:10

...
Genauso gehts mir heute auch, komm Do. in die 21. Woche und meiner hat heute einen Umfang von 89 cm..... denk ich platz heut noch, mein Bauchnabelloch wird auch immer größer.... hab mit 58 kg angefangen und jetzt schon 65
LG Nadine

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 21:17
In Antwort auf trix_12570688

...
Genauso gehts mir heute auch, komm Do. in die 21. Woche und meiner hat heute einen Umfang von 89 cm..... denk ich platz heut noch, mein Bauchnabelloch wird auch immer größer.... hab mit 58 kg angefangen und jetzt schon 65
LG Nadine

Eher zu klein.....
Ich darf mir von allen anhören"Mensch dein Bauch ist aber klein wann ist es denn soweit wird bestimmt ein Winterkind....."-ich habe ET im August, das ist auch irgendwie manchmal ganzschön frustrierent!Aber was solls solange es meinem Zwerg gut geht!Wie ist euer Umfang so in der 29SSW?
neri80(29+2)+TiPa inside

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 23:12

Hi !
Ich bin jetz auf der 21+2 ssw. B.u ist 98 cm . ich habe immer 61 kg gewoge , jetz 68 . / kg zugelegt !!

Lena 21+2 ssw.

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 23:13
In Antwort auf blair_12669719

@maziwa
Die HP ist klasse, bist Du das? Der Bauch kommt in etwa mit meinem hin
Und Anouk ist auch mein momentaner Favoritenname

Nee, das bin ich nicht!
Und ich bin ganz froh darüber!!! Mein Bauch ist klein und kugelig
Bin zufällig auf die Seite gestoßen, als ich recht frisch schwanger war und so herumgegoogelt habe.
Zufälligerweise ist diese Julie Hobbins bei demselben Frauenarzt wie ich! Aber persönlich kenne ich die nicht.

Lieben Gruß
Maziwa

Gefällt mir
6. Juni 2007 um 7:23
In Antwort auf leeann_11972864

Hi !
Ich bin jetz auf der 21+2 ssw. B.u ist 98 cm . ich habe immer 61 kg gewoge , jetz 68 . / kg zugelegt !!

Lena 21+2 ssw.

Bei mir..
iat es eher so, dass mein Bauch noch nicht immer nach Babybbauch aussieht und ich komme morgen in die 26.SSW.
Es kommt immer auf die Kleidung drauf an, ob man es sieht oder nicht. Nur wer mich richtig gut kennt, sieht die Schwangerschaft von alleine - alle anderen denken, ich habe zugenommen.Ich habe bei 62 kg gestartet und bin nun bei 70 kg - das Gewicht steigt jedenfalls

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers