Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch zieht sich bei Schmerzen zusammen-sind das Wehen???

Bauch zieht sich bei Schmerzen zusammen-sind das Wehen???

24. Juli 2012 um 16:08 Letzte Antwort: 24. Juli 2012 um 16:24

Habe schon seit gestern starke Unterleibsschmerzen+ starke Rückenschmerzen.
Ich weis das der Bauch bei normalen Wehen eigentlich Schmerzt und hart wird aber bei mir zieht er sich der Bauch zusammen wenn die Schmerzen auftretten.
Können das auch schon Wehen sein???
Bin in der 31ssw.

Lg jennifer mit baby nr 6 inside bärliboy 30+1ssw

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 16:18


an deiner Stelle würde ich zum FA gehen und das abklären lassen. Für mich klingt das schon wie wehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2012 um 16:24

Hallo
Ja, gehe mal vorsichtshalber zum FA, wenn Du die Schmerzen noch immer hast.

Bei Wehen zieht sich die Gebärmutter ja zusammen. Bestimmt kann man das auch von Außen als Zusammenziehen des Bauches sehen. Oder eben einen härteren Bauch spüren (wenn man die Wade anspannt, wird sie ja auch hart).

Also ich hatte bei 21. SSW vorzeitige Wehen, ohne dass mein Bauch irgendwie hart wurde oder sich sichtbar zusammenzog und dennoch waren Wehen da.

Von dem her: Lass lieber mal nachschauen

Wünsche euch beiden alles Gute & hoffentlich ist alles ok!!!!

Lamajoki 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram