Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch wächst nicht mehr - 30. SSW - Sorgen machen?

Bauch wächst nicht mehr - 30. SSW - Sorgen machen?

5. Dezember 2010 um 19:25 Letzte Antwort: 5. Dezember 2010 um 19:41

Hallo liebe werdende Mamis,

ich messe regelmäßig meinen Bauchumfang. Von der 21.-28. Woche waren es durchschnittlich
1-1,5 cm pro Woche mehr geworden. Seit 2,5 Wochen ist aber nun Stillstand!!!
Kann das sein? Oder heißt das evt. auch, dass das Kind schlecht versorgt wird und nicht mehr wächst?

Ich hatte bislang übrigens keine Probleme! Der letzte US war bei 20+1 und alles zeitgerecht. Meine FÄ hält sich total an die "Regeln" und hat zwischendurch nicht geschallt... Vor 10 Tagen war CTG - sah alles gut aus...

Danke schon mal für eure Hilfe!


Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 19:28


Das ist völlig normal. Kein Grund zur Sorge.
Bei mir ist der Bauch zwischenzeitlich auch nicht gewachsen. Der kann ja auch nicht durchgehend wachsen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Dezember 2010 um 19:41

Kann
Dir nur kurz berichten, wie es mir ergangen ist...
Bis zur 20 Woche - nix!
21-25 Woche plötzlich eine Kugel bekommen, habe da auch immer sehr schlecht geschlafen, habe richtig gemerkt, dass der Bauch wächst.
Dann komplett Stillstand, habe auch immer artig nachgemessen und es waren plötzlich sogar 2 cm weniger und ich habe mir Sorgen gemacht....
Zufällig habe ich vorgestern noch einmal gemessen - 92cm.
Vorletzte Nacht hat es dann plötzlich gespannt und richtig geziept an jeder Ecke, sogar bis in den Rücken.
Das Maßband hat gestern dann 96 cm angezeigt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Bauch tatsächlich in Schüben wächst, bei meiner Freundin wars auch so.

Ich denke, es besteht kein Grund zur Sorgen bei Dir, wenn sonst alles okay ist!

LG Fietzex (28 SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club