Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch taub nach KS?? bitte um antwort!!

Bauch taub nach KS?? bitte um antwort!!

3. Mai 2010 um 21:58

hallo leute.

ich hatte vor knapp 4 wochen einen KS. eiegtnlcih ist soweit alles gut verheilt. ich habe kaum noch schmerzen.

nur...was mich extrem stört...oberhalb des schnittes ist mein bauch taub wie beim zahnarzt!

die gesamte rechte seite vom bauch ist berührungsunempfindlich ;(

ich hab keine gefühle mehr wenn ich drüber streiche, auch kein schmerz- oder temperaturempfinden...

und die betäubte fläche zieht sich über bis zu 20 cm oberhalb des bauches...

das ist wirklich ein sehr unangenehmes gefühl. ich kann es nicht beschreiben wie schrecklich ich das finde. wenn mein mann mich streichelt, fühl ich nixht, dass er mich überhaupt berührt hat...das ist sooo komisch...

wie gesagt, wie als ob man eine betäubung beim zahnarzt bekommen hat!

kennt das jemand? hatte das jemand? ist es wieder weggegangen??

ich brauch wirklich mal ne info...

mein FA meinte, das geht bestimmt wieder weg, aber nun ist es mittlerweile schon 4 wochen so!

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 22:00

Das
bleibt bis zu 6 monate so, die nerven werden nämlich bei so ner op durchtrennt. hab ich auch, mein ks ist fast 9 wochen her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 22:04
In Antwort auf eseld_11925853

Das
bleibt bis zu 6 monate so, die nerven werden nämlich bei so ner op durchtrennt. hab ich auch, mein ks ist fast 9 wochen her.

Oh
wenn ich nur weiss, dass es wieder weggeht, ist ja alles gut für mich.

ich hatte nur angst,d ass die ärzte da jetzt irgendwas bleibendes gemacht haben...

danke für deine antwort. es hilft mir schon weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 22:15

Hallo
kenne das . Mein KS ist nun 12 Monate her und mein Bauch ist um die Narbe herum immer noch taub. Bei einer Freundin von mir, ist es mittlerweile seit 3 Jahren so.

Ich hab mich dran gewönnt.
Drück dir die Daumen das du bald wieder ein normales Gefühl hast.

LG Geli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 22:34


ist klar, da sind einige nerven durch, die müssen erst wieder zusammenwachsen...
ein paar cm. waren bei mir noch 2 jahre danach taub, jetzt (ks 2001) sind nur ein paar millimeter direkt um die narbe rum taub und das wird sicher so bleiben, stört aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 23:51

Nochmal hallo!
...danke für die antworten! war wirklich verunsichert, da ich sowas noch nie gehört hab, dass das passieren kann! anscheinend geht es ja recht vielen so...


...und ich mecker hier wegen 4 wochen und manche habens fast 10 jahre...hm...

also richte ich mich darauf ein, dass es so bald nicht wieder weggeht...hauptsache, es geht überhaupt irgendwann ein bisschen zumindest weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2010 um 23:28


gibt es hier auch berichte von frauen, bei denen es tatsächlich wieder wegging?



hab ja bis jetzt nur davon gelesen, dass es bei den meisten sogar schon jahrelang geblieben ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2010 um 0:32

Geht noch weg..
mach dich nicht verrückt, das geht mit sicherheit noch weg!

habe meinen ks vor einem jahr, der bereich um die naht herum war auch bei mir taub. jetzt spüre wieder alles bzw. schon länger -so ca. 3-4 monate nach der geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2010 um 1:38


Hatte im Feb.96 KS und mein bauch ist immer noch taub.......






LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2010 um 7:21

Das geht noch weg
dauert aber bissel.
Ich hatte vor fast 3Jahren einen KS und hatte auch erst Taubheitsgefühl um die Narbe und am Bauch das wurde nachher immer weniger.
Nach paar Wochen war nur noch die Narbe taub.

Jetzt nach drei Jahren kann ich dir sagen ist alles wie vorher auch die Narbe ist nicht mehr taub....klar ist bei jedem anders aber bei mir ist alles wieder normal geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen