Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch spannt nach Essen und ist riesig

Bauch spannt nach Essen und ist riesig

29. Juni 2007 um 18:53

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen beim Lesen. Mir ist schon klar, dass einem der Bauch nach dem Essen auch ohne Schwangerschaft spannen kann ))

Ich bin in der 19. Woche und ess nicht wirklich mehr als früher (hab auch glücklicherweise erst 3 kg zugenommen), aber seit ein paar Tagen ist es Abends ganz schlimm, mit dem Völlegefühl und Bauchdrücken, so dass ich kaum schlafen kann, weil ich mich soooo vollgefressen fühle. Abends schieb ich auch ne richtige Kugel und am nächsten Morgen frag ich mich: Wo ist der Bauch hin?

Ist es bei euch auch so extrem unterschiedlich? Also morgens zu abends? Kennt jemand das Problem mit dem spannenden Bauch/Völlegefühl?

Lieben Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße Mije

Mehr lesen

29. Juni 2007 um 19:03

Hallo
Bei mir ist es genauso vorallem wenn ich schlafen gehen will fühlt sich mein Magen an als ob er Explodieren würde, nur habe ich auch richtige Krämpfe.Mein Fa sagte das kommt daher das sich das kind jetzt nach oben verlagert hat und daher der Drückgefühl.

LG Charline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 19:06

Hallo Indikator
na, dann bin ich aber beruhigt... hab mir jetzt vorgenommen immer früher am Abend zu essen, da es sonst mit dem Schlafen echt schwer ist. Die Theorie hört sich ganz logisch an. In welcher Woche bist du?

LG Mije

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 19:07

Ja das
kenn ich.wenn ich ne große portion,egal was,esse...ist mir nachher richtig schlecht und ih bekomme auch schlecht luft und denk icvh platz gleich
na ja denke aber hängt damit zusammen das der magen jezt weniger platz hat...
lg baerleonly 23.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 19:07
In Antwort auf charline831

Hallo
Bei mir ist es genauso vorallem wenn ich schlafen gehen will fühlt sich mein Magen an als ob er Explodieren würde, nur habe ich auch richtige Krämpfe.Mein Fa sagte das kommt daher das sich das kind jetzt nach oben verlagert hat und daher der Drückgefühl.

LG Charline

Hallo Charline,
ja, vor dem Schlafen ist es am schlimmsten. Wie weit bist du? Ich dachte immer, dass fängt erst richtig an, wenn man gegen Ende der Schwangerschaft ist...

LG Mije

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 19:11
In Antwort auf joana_12057218

Ja das
kenn ich.wenn ich ne große portion,egal was,esse...ist mir nachher richtig schlecht und ih bekomme auch schlecht luft und denk icvh platz gleich
na ja denke aber hängt damit zusammen das der magen jezt weniger platz hat...
lg baerleonly 23.ssw

Hallo Baerlonly,
ja, das Platzengefühl beschreibt es sehr gut. Dann müssen wir uns zusammenreißen und kleinere Portionen essen... wenn man das nur gleich merken würde. Das Völlegefühl kommt immer 20 min zeitverzögert )

LG Mije

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 19:13

Hi Ulibecool
genauso gings mir auch. Hab erst mit Ende der Schwangerschaft damit gerechnet. Naja, wünsch dir alles Gute. Sind ja ähnlich weit )

LG Mije

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 19:14
In Antwort auf nesta_12520628

Hallo Indikator
na, dann bin ich aber beruhigt... hab mir jetzt vorgenommen immer früher am Abend zu essen, da es sonst mit dem Schlafen echt schwer ist. Die Theorie hört sich ganz logisch an. In welcher Woche bist du?

LG Mije

Hallo
Ich bin jetzt in der 23SSW (22+5) und habe es seit der 21SSW.

Das dachte ich auch das man es in der 30SSW bekommt und bin jetzt echt froh zu lesen das es anderen auch so geht.

LG Charline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper