Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch senkt sich!!!!!!

Bauch senkt sich!!!!!!

28. Juni 2006 um 13:30 Letzte Antwort: 1. Juli 2008 um 9:11

ich muss mal wieder eine Frage los werden.
Bin gestern morgen aufgestanden und habe im Spiegel bemerkt das sich der Bauch gesenkt hat. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht ( habe auch nicht wirklich viel ahnung, da es ja meine erste Schwangerschaft ist). Gestern Nachmittag kam dann meine Schwägerin und meinte das das Kind nicht im August kommt, sondern früher. Sie meinte der Bauch sei schon sehr gesenkt.
Was soll ich davon halten????
Muss ich mir Gedanken machen???? Es wäre nicht gut wenn es so früh kommen würde.
Mache mir schon die ganze Zeit gedanken

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 13:43

Hallo Socke!
Welche SSW bist du denn? Ich glaube bei der ersten SS senkt sich der Bauch 6-4 Wochen vor ET. Kann aber auch sein, das der/die Kleine sich einfach nur anders hingelegt hat??!

lg Jennifer

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 13:46
In Antwort auf ilay_12294363

Hallo Socke!
Welche SSW bist du denn? Ich glaube bei der ersten SS senkt sich der Bauch 6-4 Wochen vor ET. Kann aber auch sein, das der/die Kleine sich einfach nur anders hingelegt hat??!

lg Jennifer

Genau 34+0
würde ja dann passen was du sagst. Hoffe nur das der kleine nicht vor hat den Sommer mit uns zu verbringen

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 13:54
In Antwort auf zareen_12948324

Genau 34+0
würde ja dann passen was du sagst. Hoffe nur das der kleine nicht vor hat den Sommer mit uns zu verbringen

...
Na, dann passt das doch!!! Ich bin jetzt (rechne, grübel) 33+7?? Naja, morgen 35. SSW (kann ich mir so besser merken ). Hab aber auch das Gefühl, seit dem Woende liegt mein Kleiner tiefer. Auf jedenfall zieht und piekt es dauernd am Mumu. Hab am 3.7. wieder Termin und bin gespannt, ob sich was getan hat!!?

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 14:01
In Antwort auf ilay_12294363

...
Na, dann passt das doch!!! Ich bin jetzt (rechne, grübel) 33+7?? Naja, morgen 35. SSW (kann ich mir so besser merken ). Hab aber auch das Gefühl, seit dem Woende liegt mein Kleiner tiefer. Auf jedenfall zieht und piekt es dauernd am Mumu. Hab am 3.7. wieder Termin und bin gespannt, ob sich was getan hat!!?

Ich muss noch bis zum 7. warten
bis ich zum Doc kann. Und deswegen anrufen oder vorbei fahren wollte ich nicht. Habe auch öfters Schmerzen, vor allem wenn ich sehr viel arbeite. Hoffe die Zeit geht noch gut rum und es passiert in den letzten Wochen nichts.

1 LikesGefällt mir
28. Juni 2006 um 14:47

Hi!
Also es ist vollkommen normal, dass sich der Bauch jetzt senkt. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Wurm früher kommt!
Bei mir hieß es nämlich auch immer: oh, dein Bauch ist ja schon tief und es kommt bald! Sogar meine Ärztin meinte das. Ich hab also ständig darauf gewartet, dass es früher losgeht und was war? Der kleine Mann kam 5 Tage nach ET
Also: nix drauf geben, sie kommen eh, wann sie wollen und nichts auf Spekulationen anderer geben...Ärzte wissen es auch nicht immer genau!

LG
Klonie mit Luca

1 LikesGefällt mir
30. Juni 2008 um 21:51
In Antwort auf zareen_12948324

Ich muss noch bis zum 7. warten
bis ich zum Doc kann. Und deswegen anrufen oder vorbei fahren wollte ich nicht. Habe auch öfters Schmerzen, vor allem wenn ich sehr viel arbeite. Hoffe die Zeit geht noch gut rum und es passiert in den letzten Wochen nichts.

Jetzt
Meiner senkt sich seid ein paar atgen. Ich bin in der 33SSW und komme morgen in die 34 SSW

Gefällt mir
1. Juli 2008 um 9:11

Ich bin auch in der 35.SSW
und hab seit zwei Tagen auch das Gefühl, dass sich mein Bauch allmählich senkt. Am Donnerstag haben wir wieder einen FA Termin-mal schauen ob der Doc das dann so bestätigt. Hab jedoch gelesen, dass bei Erstgebährenden das ganz normal sei, dass sich der Bauch zwischen 4 und 6 Wochen vor der Entbindung senkt. Und in dieser Zeit liegen wir ja.

Liebe Grüße
Bubu

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers