Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

3. Februar 2015 um 12:57

hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Da ich einen Kaiserschnitt machen lassen muss ist meine Frage wie euer Bauch nach diesem aussah. Stimmt es wirklich das der Bauch über der Narbe hängt? Oder man ss Streifen durch den Kaiswrschnitt bekommt ? Ich bin in der 28 ssw und habe erst 3 Kilo zugenommen ist das schonmal als positiv zu bewerten ? Habe auch einen relativ kleinen Bauch und auch vor der ss hatte ich einen flachen Bauch. Vielen Dank

Mehr lesen

6. Februar 2015 um 11:51

Hey
ich weiss nicht obs am KS lag, aber ja.. bei mir hängt Haut über die Narbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 19:59

Kaiserschnitt
Oh Oke ist das nicht weg zu bekommen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 21:58
In Antwort auf kelda_12925575

Kaiserschnitt
Oh Oke ist das nicht weg zu bekommen ?

Nein
leider nicht. Habs mit Training versucht, aber ganz weggehen tuts nicht. Es ist einfach kein glatter Übergang mehr, sondern hängt halt ein bisschen drüber.. kommt drauf an wie schlank du nachher bist und wie gross dein Bauch war. Aber die Narbe macht halt wirklich einen Cut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 8:43
In Antwort auf emi_12044830

Nein
leider nicht. Habs mit Training versucht, aber ganz weggehen tuts nicht. Es ist einfach kein glatter Übergang mehr, sondern hängt halt ein bisschen drüber.. kommt drauf an wie schlank du nachher bist und wie gross dein Bauch war. Aber die Narbe macht halt wirklich einen Cut

Danke
Für die ehrliche Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 9:22
In Antwort auf kelda_12925575

Danke
Für die ehrliche Antwort.

Hatte
aber vorher immer einen flachen Bauch. Nur so als zusätzliche Info.. die Haut wird einfach so gedehnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 14:53

Ok
Ja das glaube ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 7:53

Keine Angst
Ich hatte vor knapp 10 Wochen einen ks und was soll ich sagen ? Mein Bauch ist top ! Die Narbe sieht man zwar noch , aber das wird mit der Zeit blasser ich hab weder Streifen noch hängt der Bauch über die Narbe ! Das ist auch abhängig vom Operateur , dem Bindegewebe ,.... Wenn du erst 3 kg drauf hast... Kannst du da ganz entspannt ran gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 7:57

Keine Angst
Ich hab weder Streifen , noch hängt der Bauch über die Narbe . Der ks ist fast 10 Wochen her und ich glaub bald sieht man gar nix mehr wenn du erst 3 kg zugenommen hast , wird das mein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 7:58

Sorry
Handy spinnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 8:21
In Antwort auf amelia_12873946

Keine Angst
Ich hatte vor knapp 10 Wochen einen ks und was soll ich sagen ? Mein Bauch ist top ! Die Narbe sieht man zwar noch , aber das wird mit der Zeit blasser ich hab weder Streifen noch hängt der Bauch über die Narbe ! Das ist auch abhängig vom Operateur , dem Bindegewebe ,.... Wenn du erst 3 kg drauf hast... Kannst du da ganz entspannt ran gehen

Ich
hab auch eine Bekannte bei der ist der Bauch zwar weicher aber hängt nicht. Aber die nimmt nichts zu.. die ist von klein auf so dünn und schmal. Hatte deswegen auch den KS wegen zu schmalen Becken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 8:40

Dankeschön
Für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2015 um 0:19

Das hat nichts mit einem KS zu tun...
Eher im Gegenteil... Dadurch, dass ein KS ca. 1-2 Wochen vor ET gemacht wird, entsteht keine größere Belastung bzw. Dehnung wie wenn die Schwangerschaft über 40 Wochen zb. geht.
Ebenso kann es durch Kristellern unter Geburt nochmal zu heftigen Dehnungsstreifen kommen. Das fällt beim KS auch weg.

Ansonsten gilt, dass es sich egal ob nach KS oder spontan Geburt mit dem Bauch gleich verhält. Die Dehnungsstreifen kommen eben durch die Dehnung der Schwangerschaft. Hängender Bauch hat was mit Gewicht und Bindegewebe zu tun.

Da der KS in etwa in der höhe der natürlichen Bauchfalte gemacht wird, wird ein hängender Bauch mit wie ohne Schnitt hier rüber hängen.

Ich bin eigentlich recht schlank und hab keine Probleme mit einem hängenden Bauch oder sowas. Alles flach, nach 2 Kaiserschnitten. Aber Dehnungsstreifen hab ich trotzdem, die kamen in der ersten SS so in der 36ten SSW und in der zweiten Schwangerschaft rissen die noch etwas weiter ein um in etwa selbe Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 23:40

Bauch nach dem kaiserschnitt
Also ich hab viel zugenommen in der ss und nach dem kaiserschnitt Viel trainiert und kann nicht über den Bauch klagen. Auch keine Dehnungsstreifen bekommen. Ich habe aber ein Rückenproblem was ich noch nie hatte nach der pda. Wenn ich das gewusst hätte, würde ich normal entbinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
6 ssw Ausschabung
Von: dilan_12877217
neu
30. April 2015 um 21:15
Diskussionen dieses Nutzers
Junge Mamas aus dem Kreis paderborn, Höxter gesucht
Von: kelda_12925575
neu
26. Januar 2015 um 14:39
Junge Mütter gesucht Kreis Höxter, Paderborn und Umgebung
Von: kelda_12925575
neu
26. Januar 2015 um 14:06
Schwangere aus dem Kreis Paderborn, Höxter
Von: kelda_12925575
neu
25. Januar 2015 um 10:54
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook