Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch nach der Geburt: Wer hat Erfahrung mit Miederhosen/Stützcorsagen?

Bauch nach der Geburt: Wer hat Erfahrung mit Miederhosen/Stützcorsagen?

4. Juni 2009 um 12:10 Letzte Antwort: 4. Juni 2009 um 18:32

Hey Leute!

Meine Frage steht ja schon oben.
Eine Freundin von mir ist ausgebildete Krankenschwester und sie hat vor 11 Jahren ihre erste Tochter bekommen. Jetzt bekommt sie im Juli ihr 2. Kind und sie meinte, sie hätte gleich nach der Entbindung sone enge Miederhose (gleich eine Nummer kleiner...) angezogen und getragen. Angeblich soll es zur Rückbildung der Gebärmutter/des Gewebes beitragen (FRÜHER hat man ja Sandsäcke auf den Bauch gelegt...)
Ich hab meine Hebi danach gefragt und sie meinte, dass es aus medizinischer Sicht überhaupt nichts bringt (nur aus kosmetischer, weil dann ja die Silhouette unter den Klamotten schöner aussieht) - eher im Gegenteil (was mir auch einleuchtet). - Für die Rückbildung etc. bzw. Wiederaufbau der Muskulatur (Gebärmutter/Beckenboden) etc. sollten die Muskelbn beim Bewegen auch "arbeiten" können. Wenn ich aber so ne enge Corsage oder Miederhose trage, wird ja alles gestützt und entlastet und die Muskulatur kann gar nicht arbeiten...

Ich bin jetzt verunsichert! - Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Danke für eure Antworten.

Lg
Katharina 40. SSW

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 12:54

Bin auch
Krankenschwester und halt davon nix, weil sie nix bringen.

Sport nach einer gewissen Zeit ist sicher sinnvoller.
Und wer stillt ist eh recht schnell wieder schlank.
Ausserdem ein Baby kommt 9 Monate und geht 9 Monate...........

Meine Figur war nach der 1. SS wieder fast genauso wie vorher....auch ohne Stütz-irgendwas.

Gefällt mir
4. Juni 2009 um 14:13

Ich bin ja auch eurer Meinung...
aber bin eben doch ein wenig verunsichert!
Da ich auch so dolle "Angst" habe... wie sehr verändert der Körper danach aussieht! - Ich hatte vor der SS z.B schon einen sehr großen Busen und an Hüften und Beinen + Busen Wachsstumsstreifen... die gottseidank durch ihre Blässe nicht so schlimm aussehen. Auch wenn ich mit 1,63 und 63 kg Ausgangsgewicht keine Modelmaße hatte (jetzt sowieso nicht mehr ), war mein Bauch doch schön straff und schlank...
Ich denke, dass die wenigstens nach der SS wieder GENAUSO aussehen wie vorher und natürlich weiß ich auch, dass diese Veränderung dazu gehört und dass man "dieses Opfer" eben für die Familie bringen muss und der kleine Sonnenschein dann alles wieder wett macht... Aber man will ja mit seinem Körper auch einigermaßen zufrieden sein, sonst leidet die Partnerschaft ja noch mehr daruntern, wie sie in der ersten Zeit mit der Umstellung zum baby eh schon leiden wird.
Deshalb interessieren mich eben solche Frage, wie die obige!

Könnt ihr mich verstehen?
Wäre über ein paar zusätzliche Meinungen auch noch dankbar!

Lg
Katharina 40. SSW

Gefällt mir
4. Juni 2009 um 15:12

Hallo,
ach quatsch!!! Das geht so auch ganz normal weg, dafür muss man sich nix wegquetschen, ist wirklich nur kosmetische Sache, Da der Bauch dann leider ne Zeit lang schwabbellig ist...aber das geht wieder, habe mit in der Appotheke dann was geholt, was gegen Streifen ist, sie worden auch gemildert und der Bauch gestrafft und mein Bauch sah schnell wieder wie vor der ... außer halt die Streifen

Das geht alles alleine weg und die Gebärmutter zieht sich auch von ganz alleine zusammen

Hol dir sowas nicht, es sei denn du magst mal was schönes enges anziehen, dann kann man das mal tragen, aber sonst würde ich das lassen

Aber vor den Bauch wirste dich bestimmt auch erschrecken...habe zuerst nur geweint aber is wieder alles perfekt, nun warten wir auf unser zweites, wird jetzt wieder in Arbeit genommen

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir
4. Juni 2009 um 16:01
In Antwort auf an0N_1238009899z

Hallo,
ach quatsch!!! Das geht so auch ganz normal weg, dafür muss man sich nix wegquetschen, ist wirklich nur kosmetische Sache, Da der Bauch dann leider ne Zeit lang schwabbellig ist...aber das geht wieder, habe mit in der Appotheke dann was geholt, was gegen Streifen ist, sie worden auch gemildert und der Bauch gestrafft und mein Bauch sah schnell wieder wie vor der ... außer halt die Streifen

Das geht alles alleine weg und die Gebärmutter zieht sich auch von ganz alleine zusammen

Hol dir sowas nicht, es sei denn du magst mal was schönes enges anziehen, dann kann man das mal tragen, aber sonst würde ich das lassen

Aber vor den Bauch wirste dich bestimmt auch erschrecken...habe zuerst nur geweint aber is wieder alles perfekt, nun warten wir auf unser zweites, wird jetzt wieder in Arbeit genommen

Liebe Grüße

Der Bauch...
war dann irgendwann echt wieder "perfekt"??? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.. selbst wenn man nicht gerissen ist, denke ich, dass bei fast allen Frauen der Körper nie wieder so aussieht, wie vor der SS... weil das Gewebe einfach nicht mehr so straff und so ist! - Gerne lass ich mich natürlich am eigenen Leib eines Besseren belehren

Wie hieß denn das Zeug aus der Apo, was angeblich so gut geholfen hat? (angeblich nur deshalb, weil man ja nie weiß, obs nicht auch ohne genauso geworden wäre )

Danke schonmal für deine Antwort!

Lg
Katharina

Gefällt mir
4. Juni 2009 um 16:04
In Antwort auf tere_12339667

Der Bauch...
war dann irgendwann echt wieder "perfekt"??? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.. selbst wenn man nicht gerissen ist, denke ich, dass bei fast allen Frauen der Körper nie wieder so aussieht, wie vor der SS... weil das Gewebe einfach nicht mehr so straff und so ist! - Gerne lass ich mich natürlich am eigenen Leib eines Besseren belehren

Wie hieß denn das Zeug aus der Apo, was angeblich so gut geholfen hat? (angeblich nur deshalb, weil man ja nie weiß, obs nicht auch ohne genauso geworden wäre )

Danke schonmal für deine Antwort!

Lg
Katharina

Ich
würde sagen perfekt wird es in den wenigsten fällen wieder. der bauch wird immer weichre wie vorher sein. ich bin auch sehr herissen aber ich mag meine streifen trage auch trotzdem gern bikini. mal sehen wies jetzt nach der 2.schwangerschaft wird.lg

Gefällt mir
4. Juni 2009 um 18:32
In Antwort auf ekin_12501675

Bin auch
Krankenschwester und halt davon nix, weil sie nix bringen.

Sport nach einer gewissen Zeit ist sicher sinnvoller.
Und wer stillt ist eh recht schnell wieder schlank.
Ausserdem ein Baby kommt 9 Monate und geht 9 Monate...........

Meine Figur war nach der 1. SS wieder fast genauso wie vorher....auch ohne Stütz-irgendwas.

*
*schiebschieb*

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers