Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch-jucken

Bauch-jucken

15. Oktober 2008 um 22:06 Letzte Antwort: 16. Oktober 2008 um 8:09

Hey ihr lieben,
seit einigen Tagen juckt mein Bauch wie Hölle. Ich weiß nicht ob es dabei eine Rolle spielt das meine Haut dort gerissen ist. Aber es ist sogar so schlimm das ich paar mal die Nacht aufwache weil es so arg juckt, dann creme ich immer ein, aber nach zwei Stunden bin ich wieder wach. Kleine Pickelchen (Ausschlag ähnlich) haben sich dort auch gebildet.
Was ist das und woher kommt es?
Weiß irgendjemand was ich dagegen tun kann?
Dreh noch durch....und sieht unschön aus.

LG,

Sara 39+2

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 22:33

Hautarzt
Evtl. ne SS-Dermatose. Nichts schlimmes nur lästig. Kann behandelt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 1:51
In Antwort auf noah_12558413

Hautarzt
Evtl. ne SS-Dermatose. Nichts schlimmes nur lästig. Kann behandelt werden.

Klingt aber
gefährlich. Was ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 2:04

Aber jetzt plötzlich?
Hab schon drei verschiedene cremes/öle probiert. Vorhin mal ein anderes Duschgel benutzt..bis jetzt geht es noch. Meinst du ich sollte damit zum Art wenns nicht bald weg ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 2:33

Aber habs ja echt
nur am Bauch. Und durch das jucken, was ich schon versuche einzuschränken kommen immer mehr von diesen "Pustelchen". Hab mir grad mal die Telefonnummern von Hautärzten in meiner nähe rausgesucht und ruf da morgen früh gleich an. Hab eben schon wieder voll den Juckanfall bekommen-das kann doch nicht normal sein, so kurz vorm ET kan ich das echt nicht gebrauchen, hoffentlich kann ich morgen gleich in die Sprechstunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 2:46

Ich bin bereit
so gut wie alles zu tun. Beim nächsten Anfall des Juckens werd ich das mal ausprobieren. Zum Arzt geh ich trotzdem morgen al...vorsichtshalber.

Und vielen Dank für den Tipp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 6:05

Tip gegen Bauchjucken!!
Beim Duschen kein Duschgel verwenden, sondern Babyöl. Macht genauso sauber.
Beim abtrocknen bleibt dann nämlich ein leichter Ölfilm auf der Haut zurück, sehr angenehm, (nicht so fettig wie wenn man sich nach dem Duschen einölt).
Wenn man mag, dann noch ne Bodylotion auftragen, ohne Parfum- und Farbstoffe... und du bist den ganzen Tag streichelweich und Bauchjucken ist bei mir dann weg.

Marie (mit kleinem Jungen) 32+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2008 um 8:09

Will jetzt
selbst nicht mehr groß rumdoktorn! Bin jetzt nach 1 1/2 Stunden wieder aufgewacht vor lauter Juckreiz und hab grad beim Hautarzt angerufen-zwischen 9 und 10 Uhr kann ich vorbei kommen Gott sei dank! Drückt mir die Daumen, das die mir auch was gutes erzählt und gibt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram