Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch in der 23. SSW?

Bauch in der 23. SSW?

5. Juni 2014 um 22:12

Ich brauch mal euren Rat... ich heirate am 4. Oktober und nun ist überraschend ein kleiner Spatz unterwegs. Stand anfangs etwas unter Schock und noch immer gibt es Situationen, die mich ein wenig zum verzweifeln bringen. Hab ein Kleid für 1250 gekauft und hab nun die Befürchtung, dass es dann zu knapp wird. Glücklicherweise hat das Kleid aktuell Größe 38 und ich trage normalerweise 34, es hätte also ohnehin eine ganze Ecke enger gemacht werden müssen.
Wie war bzw. ist denn euer Bauch in diesen Wochen? Mir ist klar, dass es von Frau zu Frau verschieden ist, aber vielleicht kann ich mich ein wenig nach euch richten und vielleicht passt das Kleid ja doch so, dass ich mich darin auch wohlfühle?!
Danke im voraus!

Mehr lesen

5. Juni 2014 um 22:45

Hey
Ich bin in der gleichen situation wie du ... Ich habe im november mein kleid gekauft und im dezember die einladungskarten raus gegeben ... Am 30.12. positiver test und ich heirate nächsten donnerstag ... Wir haben die kirchliche trauung abgesagt und auf nächstes jahr verschoben und ich bin glücklich darüber ... Bin ab montag im 8. monat und mein bauchumpfang ist von 63cm auf 105cm heran gewachsen ... Hätte im leben nicht mehr in mein kleid gepasst und bin auch ehrlich gesagt nicht mehr in der lage richtig zu feiern und vorallem meine hochzeit richtig zu genießen ... Wir haben uns entschieden standesamtlich im klei en familiären kreis zu heiraten und ich denke da war die richtige entscheidung ... mein kleid hängt und wartet auf den auftritt nächstes jahr verbinden das dann gleich mit taufe ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

5. Juni 2014 um 22:46
In Antwort auf ju8811

Hey
Ich bin in der gleichen situation wie du ... Ich habe im november mein kleid gekauft und im dezember die einladungskarten raus gegeben ... Am 30.12. positiver test und ich heirate nächsten donnerstag ... Wir haben die kirchliche trauung abgesagt und auf nächstes jahr verschoben und ich bin glücklich darüber ... Bin ab montag im 8. monat und mein bauchumpfang ist von 63cm auf 105cm heran gewachsen ... Hätte im leben nicht mehr in mein kleid gepasst und bin auch ehrlich gesagt nicht mehr in der lage richtig zu feiern und vorallem meine hochzeit richtig zu genießen ... Wir haben uns entschieden standesamtlich im klei en familiären kreis zu heiraten und ich denke da war die richtige entscheidung ... mein kleid hängt und wartet auf den auftritt nächstes jahr verbinden das dann gleich mit taufe ich hoffe ich konnte dir helfen


Und wer kann schon sagen das zwei männer am traualtar auf einen warten

Gefällt mir

8. Juni 2014 um 7:46


In der Tat!
Bei mir ist die Trauung ja ein bisschen früher als bei Dir. Verschieben kommt nicht in Frage, von daher bleibt es wohl spannend....
Ich wünsche Dir alles Gute für den Hochzeitsendspurt und einen wunderschönen Tag am Donnerstag!

Gefällt mir

8. Juni 2014 um 8:02

Hallo,
ich habe in der 26.ssw geheiratet und mir hat mein Kleid dass ich vor der Ss gekauft hab super gepasst.

Der einzige Trick:
Eine Schneiderin hat den Reißverschluss am Rückn herausgenommen und stattdessen eine Schnürung mit breitem Stoffsteg unterlegt eingesetzt.
Ich konnte somit das Kleid individuell meinem Bauchumfang anpassen. Hat wirklich super geklappt und Letztendlich hat mir die Schnürung sogar besser gefallen als der Reißverschluss

Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich?

Mit der passenden Schneiderin an seiner Seite müsste so ziemlich Alles machbar sein (eine Freundin von mir bekam breitere Träger und einen Stoffeinsatz seitlich im Brustbereich da ihre Brüste so extrem gewachsen waren).

Alles Gute!

LG
Toni

Gefällt mir

8. Juni 2014 um 13:36

Danke
Antonella! Genau so eine Antwort, die mich ein wenig beruhigt, brauche ich gerade
Mein Kleid hat auch einen Reißverschluss und ich hatte auch schon überlegt, ob der nicht durch eine Schnürung ersetzt werden kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was ist das?
Von: lulu201406
neu
7. Juni 2014 um 22:31

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen