Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bauch in der 2 SS schon früher sichtbar??

Bauch in der 2 SS schon früher sichtbar??

16. August 2009 um 9:29 Letzte Antwort: 16. August 2009 um 10:15

Hey hey ihr mit-schwangeren

ich hab ma ne doofe frage. kann es echt sein, dass man den bauch in der 2 ss scho so früh sieht??
bin jetzt in der 8 SSW und bilde mir immer ein, dass bei manchen hosen es schon ziemlich unangenehm is und ich ein engegefühl habe. auch dass mein bäuchle schon a bissi da is...
aber so früh kann des doch gar nicht sein oder??? bei meinem sohn hat man es damals erst in der 17 SSW bissi gesehn ( aber nur wenn man es wusste )
und jetzt soll man es schon in der 8 SSW sehen?? glaub ich irgendwie nicht so dran, mein mann meint aber, dass das sehr wohl sein kann...

hat da jemand erfahrung mit??

Danke euch schon ma

LG Cadence4

Mehr lesen

16. August 2009 um 9:37

Guten morgen
also in meiner ersten ss hat man es auch erst sehr spät gesehen aber jetz beim 2ten hat man es auch sehr früh gesehen. das is aber der sogenannte blähbauch soweit ich weiss. bei vielen gibt sich das wieder und haben dann in der 15. woche absoluten flachbauch

mir haben bereits in der 13. woche oder so die hosen nicht mehr gepasst weils einfach unangenehm und beengend war.
bin jetz in der 21. woche und kann nur noch umstandshosen tragen )


glg anja




Gefällt mir
16. August 2009 um 9:45

Guten Morgen!
...meine Ärztin hat mich gleich am Anfang der zweiten Schwangerschaft drauf hingewiesen, dass es meistens so ist, dass der Bauch schneller sichtbar ist, weil einfach alles schon vorgedehnt ist!

In der 8. SSW hört es sich aber schon recht nach einem Blähbauch an - hatte ich in beiden Schwangerschaften!

Leg Dich doch einfach mal entspannt auf den Rücken und leg die Hand flach auf den Bauch. Ists ein Blähbauch, fühlt sich alles gleich an. Hat sich die Gebärmutter schon deutlich vergrößert, spürst Du sie als "Knubbel" unter dem Nabel...

Eine Schöne Schwangerschaft!!!

Gefällt mir
16. August 2009 um 10:15

Ja
ich hab zwar in der ersten schon früher Umstandshosen getragen, aber das war wegen Blutungen am Anfang und da hatte ich einfach Angst, etwas "kaputt" zu machen. Jetzt bin ich in der 13. und sehe schon recht schwanger am Bauch aus...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers