Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch hart oder baby ???

Bauch hart oder baby ???

18. Februar 2008 um 9:47



Hallihallo,

mich würde mal interessieren, was stets gemeint ist, mit: "mein Bauch wird hart" ? Ich spüre auch ab und zu eine harte Stelle am Bauch, wie 'ne Art Beule, aber eigentlich dachte ich immer dass der Kleine ungünstig liegt und er das "harte" is... Kann das sein ??

Ich mein, was is sonst gemeint mit einem "harten Bauch" bekommen. Denn es wird ja meist was nicht so positives vermutet, wenn man den zu häufig hat ??

Würde mich freuen über Antworten =)

Liebe Grüße, Maria, 30. SSW

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 9:51

Ja klar ist das...
dein baby, wenn du nur eine kleine harte stelle hast.

wenn der ganze bauch hart wird und du leichtes ziehen oder krämpfe empfindest, spricht man von Übungswehen.

Grüße Andrea + Babygirl 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 10:54

Bist Du während der SS schonmal hingefallen oder gestolpert?
Ich bin zuletzt hingefallen und hatte danach einen harten Bauch (vor lauter Schock) .
Dann ist aber auch der ganze Bauch hart, also nicht nur an der Stelle, wo das Baby liegt. Das muss aber nicht schmerzhaft sein, wenn Du das meinst. Manchmal versteift sich die Muskulatur auch nur so zum Üben für die Wehen ohne, dass man das merkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 10:57

Hallo Maria
das was du beschreibst ist sicher nur dein Baby. Wenn hier von einem harten Bauch gesprochen wird, dann wird der ganze Bauch hart, das fühlt sich dann so an, als hätte man ne harte Kugel im Bauch. Das passiert dadurch, weil sich die Gebärmutter dann zusammenzieht. Das ist aber nicht schlimm, solange es nicht häufiger als 10 mal am Tag ist und man dabei keine Schmerzen verspürt, das sind sogenannte Übungswehen durch die sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet.

LG

Kerstin 27. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 14:21

Ja, die können auch schon so früh kommen, ABER
bis zu 10 Übungswehen am Tag sind vollkommen normal. Und das denk ich mir nicht aus, das hat meine Hebamme gesagt und die muss es wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram