Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch gesenkt in der 34 ssw....

Bauch gesenkt in der 34 ssw....

16. Oktober 2011 um 9:58 Letzte Antwort: 18. Oktober 2011 um 11:34

Geht es dann bald los? Mein bauch hängt fast auf den knien so kommt es mir vor mich sprechen schon leute an das er so tief ist. Hab auch zeitweise mensartige schmerzen, sind das senkwehen?

Glg und schon mal danke für antworten

Mehr lesen

16. Oktober 2011 um 11:03

mmh, kann sein
aber mein bauch war damals auch recht früh gesenkt, aber es hat dann doch bis zur geburt noch gedauert. wobei ich in der 34ssw auch vorzeitige wehen hatte und ne woche im krankenhaus war.
es kommt halt echt drauf an, lass doch mal ein ctg schreiben, wenn du dir unsicher bist . also im kh oder so.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2011 um 14:15

Ich hab
seit ein paar tagen ab und an mal am tag son drücken im bauch. fühlt sich an wie regelschmerzen. dauert nicht lange. ist auch nur wirklich paar mal am tag ... ist das senkwehen und ein zeichen dafür dass der kleene langsam ins becken rutscht? oder ist das ganz normal?

bin 34+1

er liegt seit wochen fleißig in schädellage, mal in der I. mal in der II. aber immer schön mit kopf nach unten

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2011 um 14:26

Ist
Das jetzt ein anzeichen das die kleinen eher kommen? Oder kann es sein aber muss nicht??! Hab leider erst in 1 woche nen termin beim gyn. Hab auch stiche in der scheide? Alles gerade irgendwie merkwürdig, will mich auch nicht verrückt machen wegen nichts

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2011 um 11:34

@ princess
Senkwehen zeigen einem leider nicht an, ob es bald losgeht. Sie schieben, bzw. drücken dein Baby lediglich tiefer in dein Becken. Manche Frauen bekommen richtig starke Senkwehen und die auch schon relativ früh, trotzdem bleibt der Zwerg bis zum Et artig im Bauch.
Wichtig ist nur, dass man Senkwehen von richtigen Wehen unterscheidet.
Sollten deine Wehen regelmäßig kommen sprich, mehr als 3-4 mal in der Stunde, stärker werden und länger als 30 Sekunden dauern, dann solltest du ggf. doch mal einen Arzt aufsuchen oder vorsichtshalber in die Klinik fahren und nach dem Muttermund schauen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper