Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch gesenkt in der 29. ssw

Bauch gesenkt in der 29. ssw

19. Dezember 2010 um 12:43

Hallo ihr Lieben,

war grad bei meiner Mutter und die meinte das sich mein Bauch schon sichtbar gesenkt hat. Ich hatte die letzten zwei Tage auch schon das Gefühl, da ich wieder besser Luft bekomm.

Wie wars bei euch, kann das wirklich schon sein? Der Bauch senkt sich doch erst viel später oder?

Also wenn ich nach der Rechnung von meiner letzten Regel geh, dann wäre ich schon in der 33. ssw, aber laut meiner Ärztin bin ich erst in der 29. ssw. Wobei sie das letzte mal gesagt hat das mein kleiner für die 29. ssw zu groß sei. Also müsste ich ja doch schon weiter sein.

Hab morgen eh nen FÄ Termin da frag ich dann nochma nach, aber würde gerne vorab eure Meinung dazu wissen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG Naitschel mit Babyboy inside (29. ssw )

Mehr lesen

19. Dezember 2010 um 13:33

Ja das
kann schon sein. Der Bauch senkt sich normalerweise 6 Wochen vorher. Manche Kinder kommen ja auch 1-2 Wochen früher, also wärst du ja schon 37 oder 38 Woche bis zur Geburt. Mein FA hat mich auch mehrmals nach hinten geschoben vom Termin. Hätte eigentlich 26 Oktober gehabt, zum Schluss waren wir beim 6 November also auch fast 2 Wochen nach hinten. Hat er gemacht weil auf den ersten Ultraschallbildern war er immer etwas zu klein und später wollter er den Termin nicht mehr korrigieren weil er meinte, das wäre ja letztlich eh egal. Die Mutterschutzzeit würde mir dann einfach hinten dran gehängt wenn er früher kommt und mir die Mutterschutzzeiten am Anfang fehlen. Mein Sohn kam dann am 21. Oktober. Also 2 1/2 Wochen früher als er errechnet hatte. Deshalb kommt das bei dir schon hin wenn du sagst du hast eine andere Schwangerschaftswoche berechnet, dann wird das schon so sein, deine Ärztin hat dich wahrscheinlich auch nur nach hinten geschoben weil dein Babyboy etwas kleiner war am Anfang.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam