Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch einseitig hart und kugelig

Bauch einseitig hart und kugelig

13. September 2013 um 9:36 Letzte Antwort: 13. September 2013 um 10:13

Guten morgen
Ich hab da mal eine Frage.
Ich bin jetzt in der 21. ssw und seit ein paar Tagen merke ich, wie mein Bauch im Liegen auf dem Rücken immer mal kurz hart wird und sich rechts eine Kugel bildet. Er wird auch nur rechts hart. Das geht wieder weg, wenn ich meine Hand dann dahin lege. Ich hab ja schon die Vermutung, dass es mein Baby sein könnte, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob das von euch jemand kennt?
LG

Mehr lesen

13. September 2013 um 9:43

Hmmm
das können Übungswehen sein oder auch muttermundwirksame wehen. Ich würds einfach mal kontrollieren lassen.
Oder bist du extrem schlank? Ich bin sehr sehr schlank und in der 25 ssw. Und wenn ich liege wird zwar mein Bauch nicht hart und kugelig aber es kann schon mal sein dass er mehr nach rechts oder links hängt, weil die kleine dann einfach auf eine seite liegt.
Mein Bauch ist generell sehr fest, weil ich eben richtig schlank bin und kaum bauch habe. Aber kugelig ist er bei mir nicht.
Ich würds glaub ich sicherheitshalber mal checken lassen.

Liebe Grüße
Marina mit Manuel und Prinzessin 25 ssw

Gefällt mir
13. September 2013 um 9:48

Danke
Ja ich bin sehr schlank schwanger geworden und hab auch nicht sonderlich zugenommen seitdem. Ich werde mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Danke für deine Antwort

Gefällt mir
13. September 2013 um 10:13

Ja
Das hat mir meine Hebamme gerade auch gesagt. Und die linke Seite vom Bauch ist ja auch komplett weich. Es ist mein erstes Baby. Deshalb wusste ich nicht genau, wie ich das einordnen sollte.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers