Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch drückt und spannt von innen!

Bauch drückt und spannt von innen!

24. Mai 2013 um 10:22

Guten Morgen!

Seit 3 Tagen drückt und spannt mein Bauch von innen sehr doll. Es sind keine wirklichen Schmerzen, es ist einfach sehr unangenehm. Wenn ich es vergleichen müsst, würd ich sagen, es fühlt sich so an, als hätt ich mich total vollgefuttert und könnt seit Tagen nicht aufs Klo. Auch nachts wach ich davon auf...

Meint ihr, das ist ein Wachstumsschub?

Bin in der 23. Ssw

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 10:39

Hallo wonderbelly
Bin nun in der 24 ssw und habe das auch seit gestern. Hatte das zwischendurch auch schon mal das es so drückte. Würde schätzen das es so in der 17 Woche war. Ich denke das kommt vom wachsen. Und ich hatte die vermutung das es nachts vielleicht mit von den Bewegungen kommt Habe das nämlich nachts am schlimmsten! Mein Bauch ist aber die letzten Tage auch wieder größer geworden, so dass die Vermutung mit dem wachsen auch nahe liegt

LG und noch eine schöne Schwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 10:45

Könnten auch Übungswehen sein!
Hey,
fühlt sich das so an, als würde sich der Bauch zusammen ziehen und er wird dann stein hart??
Dann sind es Übungswehen.. Die sind nicht schlimm, der Körper bereitet sich nur ein wenig auf die Geburt vor (;
ich würde es beim nächsten FA Termin trotzdem ansprechen, nicht das es irgendwie zu einer Frühgeburt kommt.
Aber ich denke es sind normale Übungswehen

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 11:46

@ninam
Nee, wird nicht hart. Und ist auch nicht nur irgendwie ab und zu, sondern ein permanentes Unwohlsein. Vielleicht sollte ich die Magnesiumdosis erhöhen. Nehme im Moment 375 mg täglich, meine Ärztin meinte aber, ich könne auch die doppelte Dosis nehmen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 11:47

Und Danke für die Antworten auch den anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 11:55

Hallo
Ich habe das auch seit der 20. Ssw immer mal wieder.letzte Nacht auch.werde davon auch wach.mein Bauch wird auch nicht hart.trotzdem finde ich den Druck auch unangenehm. ... hab auch die mg-Dosis hichgefahren und nach ein paar tagen geht es wieder . mir hilft es konsequent auf der Seite zu liegen
Lg Birgit und mika 21+6

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 12:15


Vorletzte Nacht hatte ich auch so ein komisches Gefühl.. Dachte es wäre Sodbrennen :/

Ich nimm gar kein Magnesium.. jetzt bin ich beunruhigt :/
Ich nimm nur die Femibion Tabletten.. Nimmt ihr Magnesium noch zusätzlich?
Bin jetzt 22+4.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook