Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bauch bei 2. Schwangerschaft

Bauch bei 2. Schwangerschaft

5. März 2008 um 17:43

Hallo!
Ich bin jetzt in der 16.SSW und muss nun mit Entsetzen feststellen, dass ich einen richtigen Babybauch wie im 6. Monat habe. Ich war vor fast genau 6 Jahren das erste Mal schwanger und habe dabei leider 25kg zugenommen und diese schleppe ich fast bis heute mit mir rum. Nun war mir die ersten 3 Monate richtig schlecht und so verlor ich 9 kg. Machte einen richtig schlanken Bauch. Und ich hab auch noch nix wieder zugenommen. Also woher kommt dieser Bauch? Das Baby kann es am Bauchnabel noch nicht sein. "Erinnert" sich der Bauch an die erste Schwangerschaft?
Danke für Antworten/Erfahrungen

Mehr lesen

5. März 2008 um 17:49

So sehe ich auch aus!
Bin zum 2. mal schwanger und eig. ziemlich zierlich-56kg bin derzeit kurz vor der 16. woche und sehe aus als ob ich im 6. monat bin ich finds schön ganz ehrlich weil ich endlichw as von meiner schwangerschaft sehe! ich denke die gebährmutter ist geübter und wächst einfach schnell und somit schiebt sich ja alles nach oben..so würde ich es mir erklären aber hab schon oft gehört das viele 2. gebährende schneller ewinen bauch hatten und alles viel früher und intensiever wahrgenommen haben in der ss

ich finds schön ^^ geniesse es-denn sie geht viel zu schnell vorbei

Alles Gute für dich und dein 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 17:49

Ja...
...also bei mir hat sich auch alles viel schneller nach der ersten Schwangerschaft geöffnet - Bauchdecke und Muskulatur. Ich konnte ziemlich früh meine Plauze nicht mehr einziehen und seit der 12. Woche ca. habe ich einen richtigen Babybauch. Mittleweile bin ich in der 23. Woche, werde aber schon seit einer Woche gefragt, obs nicht bald soweit sein müsste.

LG Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 17:51

Hallo,
Dein Bauch ist einfach "vorgeschädigt"!
Meine ersten beiden sind nur 21 Mon. auseinander, da wuchs der Bauch beim Zweiten enorm schnell. Und sechs Jahre später habe ich nochmal entbunden - da habe ich in der 10.SSW Umstandshosen getragen und sah im 6. Monat schon aus wie übertragen ...

Genieße einfach den Babybauch! Du kannst stolz darauf sein...

Liebe Grüße,

Rebecca & Co.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:43

Hallo!
Ich bin jetzt in der 15.Woche und mein Bauch wächst täglich.Ich trage schon seid der 11.Woche Umstandshosen und viele Leute fragen mich,ob ich nicht bald dran sei...Ich war auch vor fast genau sechs Jaren mit meiner Tochter schwanger,aber da konnte ich bis zum 7.Monat meine normalen Hosen tragen.
Ich dachte wirklich ich bin mit Zwillingen schwanger,aber es ist definitiv nur eins
Aber diese Schwangerschaft ist sowieso etwas ganz anderes.Viele viele Beschwerden...
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Liebe Grüße aus Thüringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:59

Ja, soll so sein
meine hebi hat immer gesagt: gestern gezeugt und heute schon bauch.
dann mal noch ne schöne, lange kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club