Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bauch abbinden nach ss?

Bauch abbinden nach ss?

30. März 2009 um 18:34 Letzte Antwort: 30. März 2009 um 23:02

ständig höre ich von anderen frauen man soll nach der geburt den bauch abbinden damit die haut nicht zu hängen anfängt...ist das nicht schädlich?und bildet sich der bauch nicht von alleine zurück?

Mehr lesen

30. März 2009 um 23:02

Gute Frage..
Das habe ich von meiner Mutter auch gesagt bekommen, dass sie nach der Geburt ein Handtuch um den Bauch festgebunden hat. das war wohl damals so üblich. Ich muss sagen, dass meine Mutter 56 Jahre alt ist, also schon eine Weile her!! Bei ihr wurden ja auch noch die Wassereinlagerungen ganz anders behandelt als in der heutigen Zeit.
Ich weiß nicht wie ich das machen werde.. ich habe auch schon daran gedacht dass es nicht unbedingt schaden könnte.. zu fest sollte man es natürlich auch nicht machen. Ich werde es auch mit dem Handtuch versuchen und diesen Klammern, mit dennen auch die Mulbinden festgemacht werden.. so ne Häckchen sind es!
Sollte es mir nicht gut tun, kann man es ja auch immer noch wieder abmachen

Gefällt mir