Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Basaltemperatur schwankt stark

Basaltemperatur schwankt stark

10. Februar um 14:18 Letzte Antwort: 10. Februar um 17:11

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Mitte letzten Jahres die Pille abgesetzt und bin auf NFP umgestiegen. Bis jetzt konnte ich die zwei Zyklusphasen auch klar an meiner Basaltemperatur festmachen, aber in diesem Monat ist das anders. Die Temperatur schwankt durchgehend. Mal wache ich auf und habe 36,4 und mal 37,1. Messe vaginal immer 3-5 Minuten lang. Ich weiß nicht ganz woher das kommt.
Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? 

Wünsche allen einen schönen Tag

Louisa

Mehr lesen

10. Februar um 17:11

Also starke Temperaturschwankungen sind kein Indiz für eine Schwangerschaft. Nur eine nicht absinkende Tempi in der 2. Zyklushälfte ist das Zeichen dafür. Bist du denn schon in der 2. Zyklushälfte? Wie weit bist du vom nmt entfernt? Konntest du einen Anstieg feststellen oder schwankt die Tempi schon den ganzen Zyklus? Würde eher für ein Hormonchaos in diesem Zyklus sprechen. Kann schon mal vorkommen. Trotzdem gilt wie immer, die Hoffnung stirbt erst mit der Periode! Viel Glück! 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Genehmigte Umfrage: Noch jemand ET im Februar?
Von: tanfle
neu
|
10. Februar um 11:38
Intralipid / Lipovenös Erfahrungsberichte
Von: nadu2.0
neu
|
9. Februar um 9:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram