Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Basaltemperatur

Basaltemperatur

14. Dezember 2009 um 19:45

Hallöchen Mädels,
also mal wieder ne Frage wer kennt sich mit der Basaltemperaturkurve aus?
Mache es erst den ersten Monat u bin bei Tag 40 angekommen. Begonnen habe ich mit der Temperatur von 36,5Grad ... 17. 18. & 19. Tag dann von36,5 Grad C davor immer drunter seit dem ist meine Tempi immer mehr angestiegen durchnittl. 36, 9 u die letzten tage 37 Grad C.
Nun meine Frage, kennt sich damit jemand aus?
Wollte schon noch etwas warten weil ich so schon Dauerpatientin bneim FA bin.
Lg & Danke

Mehr lesen

14. Dezember 2009 um 20:42

Hi
hast Du nen Link das man Deine Kurve mal sehen kann?
In der ersten Zyklushälfte vor dem Eisprung ist die Temperatur etwas niedriger, um die Zeit des Eisprungs herum steigt sie an und bleibt bis kurz vor dem Einsetzen der Menstruation hoch. Für die Berechung (natürlich rückwirkend) des Eisprungs gilt nach WHO 3-über-6-Regel. Die Tempi der lezten 3 Tage muss mindesten um 0,2 Grad Celsius sein als die Tempi der 6 vorangegangen Tage. Und in dieser Hochlage muss die Tempi mind 11 Tage am besten 14 Tage bleiben. Es gibt keine absolute Tempi (nach dem Motto: die Tempi muss in der 2. ZH mindestens 37,0 sein, um schwanger zu werden). Nach diesen 14 Tage nach ES (ist Optimalfall) setzt die Regelblutung ein. Normalerweise ist es auch mit dem Abfall der Tempi verbunden, es gibt aber etliche Frauen, bei denen die Tempi nicht sofort fällt.

Am besten schickst Du mal nen Link zu Deiner Kurve, dann kann ich Dir mehr sagen.

Liebe Grüße
Mareike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2009 um 20:47

...
ich habe meine kurve nicht im internet gemacht sondern habe vom fa solche vordrucke bekommen.werd mal schauen ob i sie so einfach ins net bekomme.aber schon mal vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 13:04


huhu, bin grad zufällig über deine frage gestolpert! also, wenn ich dich richtig verstanden haben, dann ist seit dem 17. zyklustag deine tempi angestiegen. und zwar auf 37 C. und bis zum zyklustag 41 ist sie nun auf diesem niveau?

wenn das stimmt dann bist du so gut wie sicher schwanger! nach dem tempianstieg (bei dir 17. zt) bleibt die tempi ca. 10-16 tage auf dem gleichen tempiniveau, d.h. bei ca. 37 C. da du aber schon bei zt 41 bist, heißt das, dass du schon 24 tage lang eine hochlage hast. ab einer hochlage von 18 tagen bist du zu fast 100% schwanger!!!

ich hoffe ich hab dich also richtig verstanden und konnte dir ein bisschen helfen. falls ja, mach einen test und herzlichen glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 17:47

Tag 40?
Und keine Mens dazwischen? Keine Pille direkt vorher abgesetzt? Wie lang ist dein zyklus normalerweise?

Ich hätte schon längst getestet

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook