Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Barkellnerin und Schwanger?

Barkellnerin und Schwanger?

19. Mai um 10:17

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat
Und zwar arbeite ich seit einem halben Jahr am Wochenede immer in einem Raucherlokal. Nun habe ich aber am 10.5.  Positiv getestet und müsste 4+7 sein. Dieses Wochenende hatte ich frei, nächstes muss ich aber eigentlich wieder. Meinen Frauenarzt Termin habe ich erst am 13.6., bis dahin weiß ich also eigentlich noch gar nicht ob überhaupt alles ok ist mit dem kleinen wunder, auch habe ich noch keine Bestätigung von der Schwangerschaft, die ich meinem Chef vorzeigen könnte. 
Daher bin ich total unsicher ob ich einfach zu meinem Chef gehen soll und ihm das so erklären (wollte eigentlich nicht dass es vor dem US termim irgendjemand außenstehendes erfährt, jedoch würden dann alle meine Arbeitskollegen und Freunde auch Wind davon bekommen) oder mache ich diese 3 wochendenden noch und gehe dann mit der Bestätigung zu ihm? Ist jemand in einer ähnlichen Situation und könnte mir von persönlich Erfahrungen berichten? 

Das ist mal alles von der Rechtslage abgesehen, da ich in Österreich wohne und die deutschen Gesetzte nicht kenne bzgl. SS. 

Danke schonmal  

Mehr lesen

19. Mai um 20:33

Zur Not vorher zum FA gehen?Dann würden Sie Dir unter diesen Umständen ggf. schneller eine Bescheinigung geben oder Sie würden dich einfach krankschreiben. 

Schwanger in einem Raucherlokal arbeiten würde ich jedenfalls nicht. Sicher ist sicher... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai um 22:02

Danke für eure Antworten! Ja eben möchte eigentlich auch nicht mehr hin, werde denke ich morgen bei meiner FA anrufen und nachfragen ob sie mich für diese woche noch einschieben kann.. Vor allem 6 ganze abende sind ja doch eine menge an rauch dem ich ausgesetzt bin, dazu haben wir nicht wirklich eine Lüftung also alles nicht optimal.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie haben sich eure Brüste verändert? Nach schwangerschaft
Von: jungemaaama
neu
19. Mai um 9:22
Tipps & Tricks?
Von: philadendron
neu
18. Mai um 21:06
Teste die neusten Trends!
experts-club