Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Balsenentzündung ist Cranberrysaft das salbe wie Preiselbeerensaft????

Balsenentzündung ist Cranberrysaft das salbe wie Preiselbeerensaft????

4. Februar 2008 um 11:26 Letzte Antwort: 4. Februar 2008 um 11:38

Hi, ich hab eine leichte Blasenentzündung hatte vorher immer vorbeugend Cranberrysaft getrunken. Nun habe ich doch wieder eine leichte Entzündung bekommen. Nun habe ich im Reformhaus Preiselbeerensaft gekauft, da der Cranberrysaft aus war, ist es wirklich das selbe??? Schadet eigenentlich Cranberry oder Preiselbeerensaft dem Kind in der Schwangerschhaft??? LG Lanie

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 11:34

Hallo
also schaden tut es dem Kind auf keinen FAll!! Und das selbe ist es nicht, im Cranberrysaft sind solche Stoffe (sorry weiß nciht mehr wie sie heißen) die sich an die Blasenwand heften und es den Bekterien schwer machen sich dort anzusiedeln... was im Preiselbeersaft nicht so ist.
Aber im dm gibt es cranberry kapseln hab ich auch in der ganzen SS vorbeugend genommen, ist rein pflanzlich schadet also nicht! Bin nämlich auch vorbelastet..

LG MElanie +Jonás 10 Tage

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 11:38

Hallo Lanie
also ich kann Dir sagen, dass Cranberrysaft nicht dasselbe wie Preiselbeersaft ist. Cranberry ist eine kanadische Art Maulbeere und sehr gut für Herz und Kreislauf. Die ist nicht in Preiselbeersaft vorhanden. Du kannst den Saft aber auch von Granini kaufen. Den müsste jeder gute Getränkemarkt haben, da er mittlerweile häufig in Cocktails gemixt wird.
Schädlich, denke ich, ist es nicht für das Kind. Aber google doch mal im Internet danach.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Gruss Sun

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers