Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bali in der SS

Bali in der SS

29. Juni 2009 um 11:45 Letzte Antwort: 29. Juni 2009 um 14:07

Hallo ihr Lieben,
also ich bin heute in der 8. Woche schwanger, Krümel entwickelt sich ganz gut. Ich hab hin und wieder mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, aber sonst alles okay.
Wir heiraten am 01.08. noch kirchlich und wollten dann am 03.08 nach Bali in die Flitterwochen fliegen...
Mit meiner FA haben wir schon geschaut wg. Reiseempfehlung etc. ,aber da ist halt nur Indonesien an sich drin und nicht Bali speziell. Dort wird natürlich auch von Hepatits, Malaria und Co. gesprochen und ich hatte mich eigentlich schon dafür entschieden die Reise abzusagen.
Nun überleg ich mir doch, ob wir das nicht machen sollten, erstens mangels Alternativen und zweitens hab ich jetzt Infos gefunden, dass in den Touristengebieten auf Bali keine Gefahr von Malaria und Hepatits besteht solange man Wasser aus flaschen trinkt und keine rohen Früchte ißt.
Was meint ihr?
Bin hin und her gerissen. ISt immerhin der letzte Urlaub zu zweit...
LG trollibolli

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 12:45

?
niemand der helfen kann?

Gefällt mir
29. Juni 2009 um 13:08

...
Also ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen, bin kein Facharzt.
Ich wollte auch gern im September fliegen - Wochen Kenia.
Da dort ebenfalls die Hepatitis- Impfung gemacht werden muss, habe ich den Urlaub abgesagt. Auch das Risiko eines so langen Flugs (10 Stunden) wollte ich nicht auf mich nehmen.
Ich wäre da aber bereits 25. SSW oder so gewesen. Ist noch n bissi anders, als bei dir.

Trotzdem überleg es dir bitte ganz genau!

Gefällt mir
29. Juni 2009 um 13:13

Ich würde es auch nicht machen
So schön Bali auch sein mag, aber 1. ist es sehr weit weg, der Weg bis nach Hause falls etwas sein sollte ist also sehr lang, 2. würde ich in so ein Land niemals ungeimpft hinfahren, was jetzt aber nicht mehr möglich ist.

LG Fly+Lennard 21+5

Gefällt mir
29. Juni 2009 um 14:07

Ich würde
mir den Urlaub nicht entgehen lassen. Gegen Malaria würde ich auch im "unschwangeren" Zustand keine Prophylaxe nehmen und an Hepatitis erkrankt man nicht mal eben so.... Ihr fahrt ja in die Flitterwochen
An Deiner Stelle würde ich aufpassen das ich genug trinke und was ich esse. Auf Salat und rohes Zeug solltest Du da besser verzichten.

Mache Dir weniger Gedanken und freue Dich viel mehr...

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers