Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Badewanne- Sauna

Badewanne- Sauna

2. Dezember 2009 um 15:16

Darf man auch in der 7. SSW in die Badewanne?? Auch wenn es mal im Unterleib zieht und pickst????
Entspanne ich damit das ziehen ???
Wie sieht es mit Sauna aus???
Gehe ich gernmal! lieber warten bis die 12 Wochen um sind???
LG

Mehr lesen

2. Dezember 2009 um 16:03

Baden
geht immer,warum auch nicht!!!
Sauna würde ich wg Kreislauf aufpassen...ansonsten dürfte es nicht schaden.

In öffentlichen Bädern muss man gegen Ende aufpassen,falls der Mumu schon auf ist,wg Keimen,Bakterien usw...
WG Sch.-pilz natürlich die ganze SS über...

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:04

Hallo!
Also ich hab diese Frage gerade erst meinem FA gestellt, weil ich auch gerne baden würde, er meinte aber ich sollte nicht über 35 Grad baden weil es sonst passieren könnte das das zu warme Wasser wehen auslöst, ob es wirklich so kommt weiß man halt nicht aber passieren kann es eben sonst hätte er das nicht erwähnt..da mir 35 Grad viel zu wenig sind werde ich garnicht baden, möchte das Risiko nicht eingehen, obwohl es natürlich Tage gibt wo mir eiskalt ist und so ein schönes, warmes Bad natürlich herrlich wäre..
das muss jede Frau selbst für sich entscheiden, wenn du das Gefühl hast das es deiner SS nicht schaden wird und du dich gut dabei fühlst, dann denke ich spricht nichts dagegen, aber eben nicht wärmer als max. 38 Grad...
Ich habe zwar keine Risikoschwangerschaft aber ich hatte schon mal ne FG und deswegen bin ich da etwas vorsichtiger, es würde wahrscheinlich eh nichts passieren, aber falls doch macht man sich dann ewig Vorwürfe

LG Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:07
In Antwort auf margo_12492363

Hallo!
Also ich hab diese Frage gerade erst meinem FA gestellt, weil ich auch gerne baden würde, er meinte aber ich sollte nicht über 35 Grad baden weil es sonst passieren könnte das das zu warme Wasser wehen auslöst, ob es wirklich so kommt weiß man halt nicht aber passieren kann es eben sonst hätte er das nicht erwähnt..da mir 35 Grad viel zu wenig sind werde ich garnicht baden, möchte das Risiko nicht eingehen, obwohl es natürlich Tage gibt wo mir eiskalt ist und so ein schönes, warmes Bad natürlich herrlich wäre..
das muss jede Frau selbst für sich entscheiden, wenn du das Gefühl hast das es deiner SS nicht schaden wird und du dich gut dabei fühlst, dann denke ich spricht nichts dagegen, aber eben nicht wärmer als max. 38 Grad...
Ich habe zwar keine Risikoschwangerschaft aber ich hatte schon mal ne FG und deswegen bin ich da etwas vorsichtiger, es würde wahrscheinlich eh nichts passieren, aber falls doch macht man sich dann ewig Vorwürfe

LG Manu

...
bin übrigens auch erst in der 7. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:16

Danke
Danke Ihr lieben für die Antworten! Ich mag es auch gerne warm, aber ich hole mir dann mal ein Thermometer und dann kann ich sehen wie war es ist. Mache heute erst mal ein Fußbad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:22

Kreislauf
Ich bin nun in der 12. Woche und bade schon seit 4 WOchen nciht mehr, selbst Duschen und Föhnen ist bei mir grenzwertig, was meinen Kreislauf angeht. Wenn Dein Kreislauf ok ist, mach das ruhig, ist ja tolll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 21:38


Du merkst, was dir gut tut und was nicht. Erlaubt ist, was gut tut

Ich bin in meiner 1. SS immer in die Wanne (40C!) geflüchtet, wenn der Bauch zu sehr gezwickt hat, das war super entspannend. Ich hab auch die heiße Wärmflasche auf die zwickende Stelle gelegt, solange es gut tat.

Sauna sowieso. Die einzelnen Saunagänge mußte ich verkürzen, weil mein Kreislauf mehr als 5-7min pro Gang nicht mitgemacht hätte, dafür habe ich einfach 4-5 statt 3 gemacht.

Diese SS mache ich das genauso. Ich bin jetzt Ende 12.SSW und war wieder baden, Sauna leider nicht, weil ich diesmal am Dauerkotzen bin und das anderen einfach nicht zumuten möchte Noch dazu ist mein Kreislauf dadurch eh schon wackelig, da brauch ich dann nicht noch zusätzlich die Hitze.

Laß es dir gut gehen!
Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club