Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Baden in der Ssw ?

10. Januar um 18:51 Letzte Antwort: 12. Januar um 14:28

Hallo ihr Lieben,
ist Baden in der Frühschwangerschaft gefährlich? 
Ich gehe gerne heiß baden allerdings kann ich auch nicht die genaue Temperatur bestimmen. 

LG

Mehr lesen

10. Januar um 20:07

Hallo Lusi, du kannst in der ss immer baden. Ich hab auch nie die Temperatur gemessen. Aber natürlich sollte man darauf achten, dass es nicht zuuuu heißt ist. Wenn du dir unsicher bist besorgt dir doch schon mal ein Babybadethermometer. Das ist dann auch gleich für das Baby nützlich 😉

Gefällt mir

11. Januar um 16:47

Also ich kann mich dunkel erinnern, dass man das lieber nicht tun sollte. Kann mich jetzt nicht mehr an die genaue Begründung erinnern, aber ich hätte dank teils heftiger Muskelkrämpfe gerne regelmäßig warm gebadet. Habe es dann aber lieber gelassen. 

Gefällt mir

12. Januar um 14:28
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,
ist Baden in der Frühschwangerschaft gefährlich? 
Ich gehe gerne heiß baden allerdings kann ich auch nicht die genaue Temperatur bestimmen. 

LG

Ich liebe heiß baden. Aber als ich schwanger war, verstand ich, dass es wirklich gefährlich ist.
Deswegen hab ich immer gemessen. Also die Temperatur muss nicht mehr als 35 Grad sein. Wenn er höher ist, dann es zur Erweiterung deiner Gefäße führen. Und als Folge hat man Probleme mit Blutdruck.
Also ich würde an deiner Stelle darauf achten. 

Gefällt mir