Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Baden

Baden

9. Februar 2015 um 16:53 Letzte Antwort: 9. Februar 2015 um 18:43

Ich habe gehört, dass Baden während der Schwangerschaft nicht so gut sei. Ich bin aber der totale Badefreak. Ich habe heute mal gebadet. (habe mich bemüht nicht zu heiß und nicht zu lange zu baden, kann aber die genaue Temperatur nicht benennen) Was meint ihr? Ist das jetzt schlimm zu baden, oder nicht?

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 17:25

Hallo Hanna
ich bin zwar selber (noch) nicht schwanger, habe aber gelesen, dass man schon Baden kann, aber das Wasser sollte nicht mehr als 38 Grad warm sein. Ansonsten könnte es vorzeitige Wehen auslösen. Besorg dir doch ein Badethermometer, kann man fürs Baby ja auch gut gebrauchen. Mehr als 20 Min. sollte man ja eh nicht baden. Aber ich denke so lange es der Mama gut geht, geht es auch dem Baby gut Und so lange die Schwangerschaft komplikationsgrei verläuft dürfte das glaube ich auch kein Problem sein. Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Februar 2015 um 17:42

...
Sei ganz entspannt! ich liebe baden und auch heiß duschen! Mich entspannt es immer total wenn ich abends von der arbeit komme und mich dann so richtig entspannen kann! ich bin jetzt 23+6 und hab schon einen sohn und hatte nie probleme... nur echte wehen werden durch warmwasser gefördert... übungswehen hingegen nicht, die legen sich dann! Ist übrigens ein super test zum schluss um festzustellen ob du echte wehen hast wenn du dir nicht ganz sicher bist!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Februar 2015 um 18:43

Hab jeden tag gebadet
Habe bis zur geburt immer gebadet nur nicht zu heiß

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook