Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babyzimmer gestalten

Babyzimmer gestalten

6. August 2007 um 0:36 Letzte Antwort: 12. März 2012 um 15:12

Hallo, bin schon die ganze Zeit im Web und suche nach Beispielen zur gestaltung des Babyzimmers, kann aber irgendwie nichts finden. Kennt ihr vieleicht ein paar Seiten mit Beispielbildern??? Streichen, malen,...?

Mehr lesen

6. August 2007 um 0:54


Wird ein Junge! Habe es letzte Woche erfahren (21.SW) und nun mach ich mir so meine Gedanken. Bei einem Mädchend finde ich es irgendwie leicher. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das Zimmer gestallten soll. Duschungel, Winni Puh, Meerestiere oder vieleicht einfach nur eine Farbkomi pastellblau mit gelb?

Gefällt mir
6. August 2007 um 7:57

Guten morgen
Hallo, wir bekommen in 6 wochen auch einen jungen und haben das zimmer hellblau gestrichen und in augenhöhe eine niedliche bordüre mit kleinen schäfchen (auch in pastellblau, weiss gehalten) die restlichen kizi möbel sin in ahorn/weiß!
etwas zeit hast du ja noch zum aussuchen!
viel spass und erfolg dabei

LG Christina

Gefällt mir
6. August 2007 um 9:04
In Antwort auf helga_12097873


Wird ein Junge! Habe es letzte Woche erfahren (21.SW) und nun mach ich mir so meine Gedanken. Bei einem Mädchend finde ich es irgendwie leicher. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das Zimmer gestallten soll. Duschungel, Winni Puh, Meerestiere oder vieleicht einfach nur eine Farbkomi pastellblau mit gelb?

....
Also mein Tipp finde ein schönes sonnengelb sehr schön aber wenn dann in einem Pastelton damit es nicht zu doll wirkt.

Gefällt mir
6. August 2007 um 9:45

Unser
kinderzimmer wird kein richtiges kinderzimmer.
finde diese ganzen motive und farben einfach zuviel des guten.
unser ganzes haus steckt momentan in der renovierung, da wir erst ende des monats einziehen. das kinderzimmer wurde knapp halb hoch mit einem dunklen türkis-ton gestrichen, darüber weiß. auf den fußboden kommt laminatboden und unsere möbel sind weiß. werde noch vorhänge in türkis besorgen. keine bordüre, keine bären, kein winnie puh. mein schatz kriegt da in der ersten zeit eh nix von mit und soll sich das später selbst aussuchen. mir gefällt es nicht, diese ganzen motive. ganz schlimm finde ich diese bettsets mit himmel. erstmal werde ich mich da ja im moment viel aufhalten, deshalb richte ich es nach meinem geschmack ein. später kann dann meine püppi entscheiden. das einzige babyhafte werden wohl ein paar bilder.
von der farbe gelb haben wir uns absichtlich distanziert, obwohl es noch nicht 100%ig ist dass wir ne püppi bekommen. mag gelb einfach nicht so gerne und dann mit weissen möbel... etwas zu fad!

würde dir auch raten es nach deinen vorstellungen zu streichen. kinderbordüren etc. findet man in jedem baumarkt, teilweise kann man sich dort auch die wunschfarbe anmischen lassen. das haben wir auch gemacht.

grüße
nika+püppi inside

Gefällt mir
7. August 2007 um 15:04

Schau mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/infos_und_proben/

und dann bei " Spiele, Bekleidung, Einrichtung und vieles mehr..." Einrichtungsideen. Hab den Katalog zwar nicht, aber vll sind da noch ein paar Anregungen drin.

Lg Zwergenhüpferle

Gefällt mir
7. August 2007 um 15:10

Würde mich
nika1412 anschließen... finde dieses ganze bärchen-lilly fee zeug auch schrecklich und wie sie genau richtig sagt, erstmal bißchen neutral lassen, nicht kalt oder langweilig natürlich. und dann kann das kind schon recht früh sagen was es mag!

Gefällt mir
12. März 2012 um 15:11

AW: Babyzimmer gestalten
Hey enley,

du hast recht, es ist echt schwierig Seiten im Internet diesbzgl. zu finden. Vor kurzem habe ich selber noch gesucht und wurde nach einer Weile fündig. Hier schon mal eine Seite für die Dekoration von Möbeln. Weitere folgen dann noch, habe diese irgendwie verbummelt.. X-)
www.lgm-beschlag.de/Zimmer/Kinderzimmer/

LG
Beate

Gefällt mir
12. März 2012 um 15:12

Google mal
Zimmerschau. Mehr Beispiele wirst du nirgendwo finden .

Gefällt mir