Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Babywunsch vor dem Studium???

Babywunsch vor dem Studium???

20. Oktober 2011 um 21:28 Letzte Antwort: 25. Oktober 2011 um 10:41

Ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist 25 und wir sind bereits 4 Jahre ein glückliches Pärchen. Ich werde nächsten Juni das Abi abschließen und möchte danach jedoch noch Diätologie (3 jahre) studieren. Nur wünschen sich mein Freund und ich jz schon soo sehr ein Baby. Er geht schon viele Jahre arbeiten und hat daher auch Geld, das Finanzielle wäre also kein Problem. Ich würde nach dem Abi noch ein Jahr zu Hause bei meinen Eltern wohnen bleiben, sie haben ein großes Haus, da geht das, auch dass mein Freund da ist Seine Arbeit ist nicht weit weg.

Und nach diesem Jahr würde ich studieren und mein Freund würde halbtags arbeiten und somit die halbe Zeit auf das Baby aufpassen und die restliches zeit käme es in eine Kiga oder zu meiner Mutter. Wie findet ihr das? Ich wünsche mir schone ein Jahr lang eines, nur vorher war es nie möglich wegen Schule, aber nun ginge das Ich fühle mich einfach schon viel reifer als sich die meisten mit 18 fühlen. Ich kann auch gut auf Partys etc verzichten, gehen auch jz kaum fort. Ich weiß auch wie anstrengend Babys sein können. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich es wirklich will und mein Freund eben auch... nur ein kleiner Zweifel ist halt schon da, weil ich noch so jung bin. Hat wer erfahrungen.. bitte um Ratschläge

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 9:36

Hallo,
so, hier hast du deine Situation ja genauer geschildert.
Ich finde der Plan hört sich doch gut an. Du solltest allerdings bedenken, dass es dir in der SS vielleicht sehr schlecht gehen könnte. Wie machst du das dann mit dem Lernen für die Prüfungen? Vielleicht lasst ihr die Verhütung erst kurz vor oder nach den Prüfungen weg, damit du sicher deinen Abschluss machen kannst. So lang ist es ja auch nicht mehr...

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 18:53