Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Babywunsch mit 15

Letzte Nachricht: 27. April 2011 um 13:44
H
hanna_12831157
09.01.11 um 9:26

Ich habe seit länger zeit einen Babywunsch. Der wird immer größer... der ist schon gewachsen an dem Tag wo ich zuhören bekommen habe, dass ich schwanger sei. Das war im September, jedoch habe ich es im November abgetrieben Es gab von jeder Seite nur Stress und Druck. Ich fand die Zeit so schön wo ich war und jetzt wächst halt der Kinderwunsch immer mehr... Kann mir jemand helfen ???

Mehr lesen

F
filiz_12107049
09.01.11 um 12:30

Kann...
...mich meiner vorrednerin anschließen...

ich kann nachvollziehen, dass du dir nun ein baby wünschst... immerhin warst du schon schwanger. ich glaube, wenn du dich damals wohlgefühlt hast und man dir das kind praktisch "weggenommen" hat, ist das sicher schwer zu verarbeiten.

aber: du bist noch so jung! und glaube mir, ein kind bedeutet so viel arbeit! so schön es auch ist, eines tages mama zu werden... ich würde an deiner stelle noch 3, 4 oder 5 jahre warten, je nachdem, was du momentan für eine schule besuchst und was du für zukunftspläne schmiedest... dann bist du fertig mit der schule, hast vielleicht schon eine ausbildung, hast einen sicheren job und hoffentlich auch den passenden partner. erst dann kannst du auch deinem kind das bieten, was es braucht, ohne dich selber in absolute unsicherheit und abhängigkeit von eltern, schwiegereltern, sozialämtern zu begeben...
ich kenne leider so viele fälle von jungen müttern... zum teil etwas älteren, zum teil gleichalten wie du es bist... und in den allermeisten fällen funktioniert das mutterdasein bei diesen mädels unter solch schwierigen bedingungen, dass sie sich alle einig sind: nochmal würden sie es nicht tun. wenn sie nochmal entscheiden könnten, würden sie warten...

wie denken denn deine freunde, deine eltern, dein partner über deinen wunsch? kannst du mit jemandem darüber reden?

Gefällt mir

H
hanna_12831157
24.04.11 um 9:47

Danke
vielen dank für die antworten.
Mir geht es jetzt schon ein wenig besser, ich habe nicht mehr das starke bedürfnis schwanger zu werden. Jedoch fehlt mir die zeit schon noch ein wenig.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
filiz_12107049
26.04.11 um 17:31
In Antwort auf hanna_12831157

Danke
vielen dank für die antworten.
Mir geht es jetzt schon ein wenig besser, ich habe nicht mehr das starke bedürfnis schwanger zu werden. Jedoch fehlt mir die zeit schon noch ein wenig.

Lg


schön, dass es dir wieder besser geht

auch wenn der wunsch auch eines tages wieder mal so stark werden sollte, wirst du deine entscheidung sicherlich nicht bereuen. und in 4-5 oder mehr jährchen kannst du dann eine tolle junge mama werden und deinem kind/ deinen kindern einfach die bessere zukunft bieten als jetzt vielleicht hast du bis dahin auch DEN partner (oder hast ihn immer noch, falls er schon existiert)... ist ja schließlich immer gut, wenn die kiddies in einer stabilen eltern-kind-beziehung aufwachsen dürfen

wünsche dir noch ganz viel glück und kraft!

Gefällt mir

Anzeige
H
hanna_12831157
27.04.11 um 13:44
In Antwort auf filiz_12107049


schön, dass es dir wieder besser geht

auch wenn der wunsch auch eines tages wieder mal so stark werden sollte, wirst du deine entscheidung sicherlich nicht bereuen. und in 4-5 oder mehr jährchen kannst du dann eine tolle junge mama werden und deinem kind/ deinen kindern einfach die bessere zukunft bieten als jetzt vielleicht hast du bis dahin auch DEN partner (oder hast ihn immer noch, falls er schon existiert)... ist ja schließlich immer gut, wenn die kiddies in einer stabilen eltern-kind-beziehung aufwachsen dürfen

wünsche dir noch ganz viel glück und kraft!


danke ist sehr nett von dir.
ich wünsche dir auch viel glück
liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige