Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babywunsch aber kein Partner

Babywunsch aber kein Partner

28. Februar um 9:17

hallo Leute

Gibt es unter euch Kinderwünsche aber keinen Partner mit dem ihr es verwirklichen könnt ?

Mehr lesen

27. März um 14:48

Hallo,

ich kann nicht sehen ob du schon Antworten auf deine Frage erhalten hast. Aber ja, du bist nicht die einzige mit Kinderwunsch aber ohne Partner. Glücklicherweise gibt es für fast jedes Problem eine Lösung. So auch für dieses.

Mit lieben Grüßen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März um 9:27

Hallo,

ich bin aktuell in der gleichen Situation wie du.
Lerne ich einen Mann kennen, Kinderwunsch, oh nein, damit habe ich abgeschlossen oder naja, vielleicht in den nächsten Jahren irgendwann mal...
Ich habe mich jetzt über diverse Möglichkeiten informiert und werde den Weg auf jeden Fall gehen.
Wenn du magst, können wir gerne über PN oder WhatsApp oder so schreiben.

Viele Grüße

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. März um 9:50
Beste Antwort
In Antwort auf amyas_13055674

hallo Leute

Gibt es unter euch Kinderwünsche aber keinen Partner mit dem ihr es verwirklichen könnt ?

Hab dir eine PN geschickt.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. März um 4:00

Hallo Mädels,
das gibt es auch umgekehrt. Ich hatte auch einen Kinderwunsch ohne passender Partnerin. Dann hatte ich ein Frauenpaar kennen gelernt und heute habe ich eine 16 Monate alte Tochter, die ich regelmäßig sehe und der ich jeden Abend per Handy eine Geschichte vorlese. Wer einen Link sucht für ein entspechendes seriöses Kennenlern-Portal kann mir gern schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März um 23:37

Für mich steht fest, dass ich gerne Kinder adoptieren möchte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich bei mir eine Beziehung ergibt, in der alles passt. Meist lerne ich Männer ohne Kinderwunsch kennen. Wenn sie dann doch einen haben erwarten sie meist eine Hausfrau. Das passt einfach nicht zu mir.

Sollte ich unerwartet schwanger werden, würde ich auch nicht abtreiben, aber für mich wäre Samenspende, oder Co-Parenting eigentlich keine Option.

Ich bin finanziell abgesichert und würde den Nachwuchs alleine versorgen und erziehen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 11:41

dann bin ich wohl nicht der Einzige der noch diesen ausgeprägten Wunsch hat.
Ich bin ein absoluter Familienmensch

15. Oktober um 14:47

Hey 
du kannst dir gerne mal den Blog "solomamapluseins" anschauen
lg

15. Oktober um 17:38
In Antwort auf amyas_13055674

dann bin ich wohl nicht der Einzige der noch diesen ausgeprägten Wunsch hat.
Ich bin ein absoluter Familienmensch

Hi @nurichnrw51, 
du bist absolut nicht allein, denn es gibt so viele Menschen (m/w/d), denen dieser Wunsch auf ewig verwehrt bleibt, nicht nur aus dem besagten Grund, dass ein Partner dafür nötig ist, sondern dann auch, wenn der Partner selbst keine Kinder kriegen möchte. Das ist dann nochmal ein ganz anderer Stiefel. Außerdem ist es heute deutlich komplizierter geworden, einen Partner zu finden. Davon abgesehen, dass Fruchtbarkeit und solche Dinge ebenfalls in den "Prozess" mit einfließen. LG Rosa

16. Oktober um 0:16

Gibt es oftIch bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und habe mir einen Spender aus einer Samenbank ausgesucht. Ich würde es immer wieder so machen.

27. Oktober um 12:54
In Antwort auf elenamemm

Gibt es oftIch bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und habe mir einen Spender aus einer Samenbank ausgesucht. Ich würde es immer wieder so machen.

Hallo ! 

kannst Du bitte etwas dazu schreiben, wie das genau mit der Samenbank für Frauen läuft ? Wo gibt es solche Kliniken? Wie sind deine Erfahrungen dort gewesen? Welche Kosten sind entstanden ? 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! 

Danke 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kinderwunsch aber kein Partner
Von: amyas_13055674
neu
14. Oktober um 11:00
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen