Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babywippe wirklich sooo schlecht?

Babywippe wirklich sooo schlecht?

10. August 2011 um 20:56

Hallo mädels,

da wir das gitterbett im ersten stock bei uns im SZ haben, brauchen wir natürlich noch was fürs WZ im erdgeschoss... für einen stubenwagen ist aber leider kein platz und deswegen hab ich mir überlegt so ne (elektrische) wippe zu kaufen um die kleine maus tagsüber da rein zu legen... jetzt sagt meine schiegermutter, das sei nicht gut für den rücken usw usw.... habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas? pro und kontra? danke schon mal im vorraus.

Lg puppi, morgen 29ssw

Mehr lesen

10. August 2011 um 21:12

...
also nix zum schlafen? was gibts denn sonst noch für alternatieven? ich kann sie ja nicht aufm sofa schlafen lassen... hilfeee, bin grad total verunsichert und planlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 21:44

Sofa
Hallo, mein kleiner hat am anfang ganz oft auf dem sofa geschlafen, wenn man denen ein nestchen baut klappt das prima, sie bewegen sich ja noch nicht stark, oder du nimmst die schale vom Kiwa und stellst sie irgendwo hin, die sind halt besser für den rücken da sie grade sind. In ne wippe dürfen die auch mal, aber halt nicht für so lang, fand die wippe aber später beim ersten füttern auch ganz praktisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 21:59

Hängenest
Wir hatten ein nästchen zum an die Decke hängen. Schaukelt schön und nimmt kaum platz weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 22:45

Also ich kann nur von meinen sprechen
die sind jetzt 2 und bald 4 - beide sind super entwickelt, OBWOHL sie (max. 2 Stunden) in der Wippe gelegen sind - muss man halt nach einer egronomischeren schauen und ein bisschen Geld ausgeben! Meine Grosse wollt nicht mal mit 2 Monaten im Stubenwagen liegen, da kann man ja Mama nicht zuschauen.
Es kommt auch immer auf den Ausgleich aus.. also wenn man sie in die Wippe legt, sollen sie dafür dann auch im Wachzustand ein bisschen Bauch liegen - dann wird wieder der Rücken gestärkt.
Aber ich weiss.. heute ist ALLES eine potentielle Gefahr für das Kind
Macht euch nicht so fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 13:34

Kleines schlafsofa
habt ihr mal daran gedacht, natürlich nicht jetzt wenn das baby noch so klein ist, euch ein kleines schlafsofa fürs kinderzimmer, eventl. auch WZ anzuschaffen.
ioch finde die teile toll. die kids benutzen sie häufig zum chillen,spielen (vor allem mädels) oder auch zum kleinen schläfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 14:55


wippe ist nicht schlecht, du sollst es ja nicht den ganzen tag drinnen lassen. sie können auch praktisch beim füttern sein, wenn die beikost kommt und sie noch nicht sitzen können . ein laufstall wäre ne alternative, aber wenn du von zu wenig platz sprichst, fällst das wohl aus .
also, abraten würde ich dir jetzt von ner wippe nicht später kannst du ja noch ne krabbeldecke besorgen, damit es sich schon ausprobieren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram