Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babywäsche mit oder ohne Weichspüler waschen?

Babywäsche mit oder ohne Weichspüler waschen?

10. März 2010 um 10:07 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 12:23

Hey Mädels,

Ich wollt jetz endlich mal anfangen die Sachen von unserer Maus zu waschen.Da es ja langsam an der Zeit ist^^
Jetz hab ich schon mal gegoogelt und hab gelesen man soll ohne Weichspüler waschen.
Wenn ich aber den Sensitiv nehme kann ich doch nicht viel verkehrt machen oder?

Liebe Grüße
Engelstigerchen + Lucy inside
36+2

Mehr lesen

10. März 2010 um 11:37


am besten ohne wird dir auch der kinderarzt raten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 11:43


ja so ein sensitiv waschmittel geht wohl nicht? also weichspüler die sachen werden doch sonst steinhart zumindest bei meiner waschmaschine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 11:44

Ich wasche
die sachen von damian mit sensitivem weichspühler weil die klamotten sonst so "hart" und kratzig sind.

lg tanja mit damian ( heute 5 wochen alt )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 11:44

...
auf jeden fall ohne weichspüler! ist zuviel chemie.
wenn die wäsche hart wird, musst die eben bügeln... geht bei den kleinen sachen ja schnell

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 11:46


hmm, ich hab die Sachen erstmal ohne Weichspüler gewaschen, bis ich mir sicher war, daß unser Knirps nicht auf Seife etc. reagiert.
Der nächste Fratz muß allerdings die Sachen seines großen bruders anziehen und die sind ja nun eben doch schon öfter mal mit Weichspüler gesäubert worden. Werde sie aber vor dem 1. Anziehen nochmal nur in Wasser auswaschen.

Vorsicht ist mir hier lieber als ein Kind mit Ausschlag

LG Zimt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 12:15

Ich hab
die sachen meiner tochter mit sensitiv weichspüler gewaschen. werde es beim zweiten wohl auch so machen.

lg silvi mit lilli aileen (bald schon 3 ) und krümel 21+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 12:23

Hallo
also ich find, weichgespült fühlewn sich die kleinen babysachen (grade auch so stoffe wie nikki) doch viel schöner an.


Wasche die Sachen meiner Kleinen (19 mon.) bis heute noch damit und werd wohl auch die Sachen von dem neuen Babe damit waschen.


hab immer eine 3-Liter-Flasche Lenor Sensitiv bei mir neben der Waschmaschine stehen lol

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
10. März 2010 um 11:58
5 Antworten 5
|
10. März 2010 um 11:45
Von: nyah_11938210
13 Antworten 13
|
10. März 2010 um 9:48
4 Antworten 4
|
10. März 2010 um 8:48
Von: jackie_12775742
44 Antworten 44
|
9. März 2010 um 23:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest