Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babywaage wenn man stillt, wirklich notwendig

Babywaage wenn man stillt, wirklich notwendig

3. November 2008 um 21:01 Letzte Antwort: 3. November 2008 um 21:41

hey mädels,

ich habe vor zu stillen, jetz meinte eine freundin eben, dass man da unbedingt eine Babywaage braucht damit man genau sieht wieviel der kleine jeweils gegessen hat

ist das denn wirklich notwendig? muss ich wirklich noch ne waage besorgen? und nach jedem stillen wiegen?


bitte dringend um antworten


LG meli 33+5SSW

Mehr lesen

3. November 2008 um 21:16

Son
quatsch! nur, wenn eine trinkschwäche besteht, wird der arzt dir EVENTUELL eine waage verschreiben...ansonsten: immer an der windel orientieren...das passt schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2008 um 21:19


danke euch für eure antworten

dann weiß ich ja bescheid, super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2008 um 21:20

Solange
das Baby ganz normal zunimmt brauchst du keine extra Waage.

Tipp: Wiege erst dich allein und dann mit Baby. Das Differenzgewicht ist das Gewicht deines Babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2008 um 21:41

Meine hebamme sagte immer
das man sich damit nur verrückt macht. ich habe bei meinen beiden jungs so etwas nicht benutzt. ich hatte 6 wochen bei beiden das gefühl das sie nicht satt werden könnten, das war allerdings völlig unbegrünet. dei beiden haben immer kräftig zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook