Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Babytrage???Wie sind Eure Erfahrungen?

Babytrage???Wie sind Eure Erfahrungen?

6. Juni 2011 um 9:26 Letzte Antwort: 6. Juni 2011 um 10:07

Huhu,
wir bekommen unser zweites KInd im August. Bei meinem 1. Sohn habe ich keine gekauft, aber beim zweiten stelle ich mir eine praktisch vor, mein Sohn ist jetzt 3.
Welche könnt Ihr denn Empfehlen?
Tragetuch ist für mich glaube ich nicht so das richtige.
Achso ich habe recht große Brüste , ist das ein Problem bei einer <bauchtrage?

lg Patty und danke für die Antworten

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 9:38


Ich kann auch die Manduca empfehlen aber nicht von Anfang an. Für kleine Babys ist sie nicht so geeignet.
Ich hab sie benutzt, als meine Kleine 4 Monate alt war, davor hatte ich ein Tragetuch.
Vielleicht är der Bondolino was für dich?

Mit großen Brüsten ist das kein Problem. Ich habe 74 F und meine Tochter hat sich da immer schön rangekuschelt

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 9:46


achja, ich kann sogar meine fast 2 jährige Tochter noch auf dem Rücken tragen trotz Babybauch.
Ich liebe meine Manduca und würde sie nie wieder her geben

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 9:50

Beco
Schau mal nach einem Beco Baby Carrier. Den hat mir eine Bekannte empfohlen und meine Hebamme war auch total begeistert davon. Bisher aber nutze ich nur mein Moby Wrap Tragetuch, da der Kleine erst 4 Wochen alt ist. Wobei der Beco von Anfang an geeignet sein soll.

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 10:07

Hallo
Es gibt einige Komforttragen, die ab Geburt akzeptabel sind. Es ist zwar keine so gut wie ein richtig gebundenes Tuch, aber immer besser wie ein grottig gebundenes Tuch. Welche das sind steht ausführlich in meinem Bog Richtig Tragen hier im Forum. Den würde ich Dir generell empfehlen durchzulesen.

Manduca, Ergo, Beco etc. sind erst ab Sitzalter (d.h. wenn sich das Kind selbstständig hinsetzen kann) empfehlenswert.

Von elastischen Tücher ist bis auf wenige Ausnahmen (KISS-Problematik) abzuraten.

Große Brüste sind kein Problem. Und gerade beim 2. Kind ist eine GUTE Trage ein muss. Wobei für mich das eigentlich für jedes Kind wichtig ist, da es so dermaßen viele Vorteile fürs Kind hat.

LG
Morgaine, Trageberaterin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers