Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Babytrage ja oder nein???

16. September 2008 um 16:36 Letzte Antwort: 17. September 2008 um 9:36

also ich hab mal wieder eine Frage!
Mir wurde von einer Freundin gesagt ich solle mir UNBEDINGT den Ergo Baby Carrier kaufen, sie schwoert total drauf und wuerde ihren nicht mehr missen!
Ich frag mich nun aber,ob ich das auch wircklich brauche, man hat ja maxi cosi,kiwa und noch soviele andre sachen wo man die kleinen transportieren oder hineinlegen kann.
Deswegen wuerde ich gerne eure Meinung wissen, weil gerade guenstig ist dieses Ding ja auch nicht

Danke schonmal
LG Sandra+Emily(25+1)

Mehr lesen

16. September 2008 um 17:42

Nun
es ist halt so, dass das kind dann die ganze zeit körperkontakt zu dir hat!! und das stärkt die Mutter Kind Bindung schon enorm!!!!

lg

tina 14+2 SSW

Gefällt mir

16. September 2008 um 17:44

...
So eine Babytrage ist sicher nicht verkehrt, wenn man denn der "Typ" dafür ist, ich z.B. bin kein Fan davon..hab daher auch keine und mir fehlt sie auch nicht

LG

Gefällt mir

16. September 2008 um 17:46

...
Ich glaub ein babytragetuch tuts da auch. und hat auch immer körperkontakt.
lg kiragizmo

Gefällt mir

16. September 2008 um 18:24

Baby
hallo.
ich hab nur eine frage was es um baby gehts.
sttimmt das echt das du fur ien kind viell geld brauscht?
die sache ist die ich bin 23 und wünsche mir langsam ein kind
ich bin schon mit meinem freund 5 jahre zusammen und seit märz verlobt.
mein verlobter sag jedes mal wenn ich von einem kind rede warte bis ich mein ausbildung fertig hab und dann eine gute arbeit hab dann können wir nachdenken.
Manschmal denk ich das mein verlobter gar nicht das will und das geht schon fast seit zwei jahren.

Gruss Ewelina

Gefällt mir

16. September 2008 um 19:18

Ich
habe nur eine Tragehilfe, weil mir der Kiwa zu teuer war/ist

Ich will sie solange benutzen, bis das Baby sitzen kann und dann langsam auf den Buggy umstellen... die kosten nämlich viiel weniger als Kinderwagen.

Liebe Grüße Sam

Gefällt mir

16. September 2008 um 21:04

Kommt
drauf an ob das was für dich ist. Ich hab ein Tragetuch da pack ich unseren Zwerg ab und an rein, zb. wenns regnet oder ich wo hingeh wo man mit Ki Wa schlecht hin kommt. Manchmal auch zuhause wenn er sehr unruhig ist. Ausserdem kann er da schön gucken was so um ihn rum passiert, geht ja im Kinderwagen nicht.
Mittlweile möchte ich es auch nicht mehr hergeben. Freunde haben uns den Ergo auch empfohlen, allerdings erst wenn das Kind älter ist, so ab ca.6Monate und eine andere Freundin hat den Manduca, muss auch super sein, ist auch schon was für die Kleinen.

lg Astrid

Gefällt mir

16. September 2008 um 21:48

Danke...
...schonmal fuer euere Antworten!Vielleicht kann ja jemand noch speziell Infos zum Ergo geben,das waere toll

Gefällt mir

17. September 2008 um 9:36

Hallo
Ich habe auch den Ergo Baby Carrier und bin begeistert davon
LG Alessia mit ihren 2 Jungs

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers