Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Babyschale oder Kindersitz nach vorne im auto?

Babyschale oder Kindersitz nach vorne im auto?

22. April 2014 um 12:03

Hallo zusammen

Also unser problem ist das in unser auto keine 3 sitze nach hinten passen. Egal wie wir sie stellen die türe geht nicht mehr zu. Meine jungs sind aber noch auf die sitze angewiesen. Nun muss eins der Kinder vorne sitzen bis wir ein neues auto haben wo es passt (was aber noch dauern wird).
Was ist am sichersten? Babyschale oder Kindersitz nach vorne? (Airbag kann man ausschalten). Meine jungs sind 5 und 3. Es wird auch kein schmalerer sitz was bringen da die türe ein sehr gutes stück aufsteht...
Danke schonmal für antworten

Mehr lesen

22. April 2014 um 12:50

Ich hab bis jetzt immer einen 3 Türer gefahren
Daher hatte ich die Babyschale und jetzt den Reboarder immer vorne. Ich würde die Babyschale nach vorne nehmen und den Airbag ausschalten. Da rückwärtsfahren immer sicherer ist als vorwärts fahren. Und das Baby sieht dich immer und muss nicht stupide an den Sitz gucken. So kann man auch schneller mal an ner roten Ampel den Nuckel wieder rein schieben oder ein Spielzeug in die Hand geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper